ich hab ein Problem mit dem internen TBC meines JVC S-VHS HR-S9600. Zwar sind durch den die Ränder an der linken Seite schön bündig und das Bild wirkt ruhiger, jedoch hüpft das Bild in unterschiedlichen Zeitabständen in der vertikalen! Da dies auch bei sehr guten Aufnahmen passiert, denke ich dass das an dem eingebauten TBC liegt.
Da mir der Effekt eines TBC ansonsten gut gefällt, wollte ich fragen wo man den externe TBC kaufen kann? Welche sind zu empfehlen?
ich habe nix mehr zu digitalisieren. Deshalb trenne ich mich davon, evtl. auch von meinem ADVC100, den ich dahinter geschaltet hatte.
Gecaptured habe ich dann mit ScLive.
Bessere Qualität kann man wohl nicht erzielen.
Der ED-TBC kann das Jittern nicht vollständig beseitigen wodurch Wellen im Bild nicht geglättet werden. Das gelingt mir nur bei der Kombination "Panasonic NV-FS200 (mit TBC)" + ED-TBC.
Teilweise digitalisiere ich über den "JVC S-VHS HR-S7611" mit aktiviertem TBC alte Videos, wobei das Bild gelegentlich auch hüpft. Als Entschädigung erhält man jedoch ein deutlich ruhigeres und rauscharmeres Bild, das zudem noch frei von Flackern ist.
Ja, stimmt überhaupt, und ´n BB wird er ja wahrscheinlich nicht haben .... also nix mit 1 EUR, es sei denn jenzi ist gut ausgerüstet.
War mal ein tolles Gerät ....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.