wburow
Beiträge: 8

Kein Ton in Premiere Pro CS 4

Beitrag von wburow »

Hallo,
bei importierten AVI Clips mit Premiere Pro CS4 "AUFNAHME" ,von der Kamera Sony DCR-PC100E, werden die Clips in der Timeline ohne Audio abgespielt. Die Wellenform im Audioclip wird ebenfalls nicht angezeigt. In den Media Playern von Windows, VLC und Nero Show Time werden die gleichen Clips ohne Probleme mit Ton abgespielt. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und dafür bereits eine Lösung gefunden?

Herzliche Grüße
Wolfgang
Herzliche Grüße von Wolfi



dirkban
Beiträge: 27

Re: Kein Ton in Premiere Pro CS 4

Beitrag von dirkban »

Hallo Wolfi,
ich habe gerade das gleiche Problem. Total verrückt: Ich habe 4 DV Bänder von 2 verschiedenen Kameras da. Bei der einen Kamera überhaupt kein Problem, bei der Anderen ist das Bild aber kein Ton in Premiere CS4 vorhanden. In den anderen Playern ist alles OK. Ich habe schon eine neue Sequenz mit 32Khz ausprobiert. Geht auch nicht.
Hast Du inzwischen ein Lösung gefunden?

Viele Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk
_____________________________________
Windows ist wie ein U-Boot. Kaum öffnet man ein Fenster, gibt's Probleme.



wburow
Beiträge: 8

Re: Kein Ton in Premiere Pro CS 4

Beitrag von wburow »

Leider nein! Mir wurde gesagt, dass dies ein Codec-Problem sei. Der beste Weg dieses Problem zu lösen sei eine komplette Neuinstallation von MS XP Pro. Ich arbeite mit der Videokarte MATROX RT.x 2. Die soll angeblich der Verursacher sein. Ich werde wohl es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
Gruß Wolfgang
Herzliche Grüße von Wolfi



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Kein Ton in Premiere Pro CS 4

Beitrag von WideScreen »

Typischer Fehler: Der Ton wird auf ein anderes Ausgabe Gerät ausgegeben.
Wenn die Kamera noch am Firewire Port hängt, kann es sein, das Premiere die Datei auf diesen Port "zur Vorschau" ausspielt. Dann hat man noch ein Bild, aber kein Ton. Also schaun, ob in den Einstellungen, die Vorschau auf den PC Monitor gestellt ist. Kann auch eine Videokarte mit Audio Out sein oder so, wo der Ton dann anliegt, aber wo kein Lautsprecher hängt.
Beliebter Fehler, der langes Suchen nach sich Zieht, obwohl er eigenltich Logisch ist :) Dies ist natürlich nur eine Möglichkeit.
Falscher Codec glaube ich kaum.....
"Klingt komisch, ist aber so!"



mtemp
Beiträge: 161

Re: Kein Ton in Premiere Pro CS 4

Beitrag von mtemp »

WideScreen hat geschrieben:Typischer Fehler: Der Ton wird auf ein anderes Ausgabe Gerät ausgegeben.
In diesem Fall -- und leider auch in meinem (egal ob bei einem Projekt unter CS4 mit der RT X.2 oder als "normales" DV-Projekt -- ist ja das Problem wie oben beschrieben, dass auch keine "Wellenform" angezeigt wird.
ich kann bei mir die Fehlerquelle auch noch nicht lokalisieren. Manche vor einer Woche importieren Videos lassen sich abspielen. Andere, gerade neu importierte Videos und auch Videos von einem anderen Rechner mit den selben Settings wiederum nicht. Ganz seltsam.
Auch mit diesen Links auf http://premierepro.wikia.com/wiki/FAQ:W ... imeline%3F kam ich nicht weiter. Dieses Problem wird teilweise ja auch in den Adobe Forums diskutiert.
Mal schauen, wann hier endlich Land und das Bett in Sicht ist ;)

Carlos

-- Editiert --
Noch immer kein Bett in Sicht, aber dafür Land: aus irgendeinem Grund waren die Videos, die ohne Sound importiert wurden (obwohl das Icon im Projektfenster das Gegenteil aussagte), mit 32 kHz statt 48 kHz. Dabei spielte es keine Rolle, ob ich ein Schnittfenster mit einer Samplerate von 32 oder 48 kHz benutzt habe. Dies wirkt sich also nicht auf die Audiospur innerhalb Premiere aus (zumal ja Videoclips und Schnittfenster erst einmal unabhängig voneinander sind). Mit VirtualDub (auch im Batch-Modus möglich), die Samplerate von 32 auf 48 kHz erhöht und siehe da, Premiere macht eine Angleichung und der Sound ist nun mit dabei -- und mein Bett in Sicht :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33