Hallo allerseits,
ich hoffe hier mal auf eine Kaufberatung für mich als kleinen Amateurfilmer.
Ich suche für mich einen Camcorder mit vernümftiger Auflösung, soll heißen ich möchte das Aufgenommene in voller größe bei mir auf dem Rechner anschauen können und noch ohne rätseln erkennen, was ich aufgenommen habe. Auf was sollte ich da achten, mit was für Preisen muss ich rechnen? was haltet ihr von dem hier?
Trundle hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich hoffe hier mal auf eine Kaufberatung für mich als kleinen Amateurfilmer.
Ich suche für mich einen Camcorder mit vernümftiger Auflösung, soll heißen ich möchte das Aufgenommene in voller größe bei mir auf dem Rechner anschauen können und noch ohne rätseln erkennen, was ich aufgenommen habe. Auf was sollte ich da achten, mit was für Preisen muss ich rechnen? was haltet ihr von dem hier?
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Grüße
Hallo,
Die erste Frage: Welches Preislimit ? Zweite Frage: Willst Du die Videos nachbearbeiten oder nicht ?
Bitte beantworte diese beiden Fragen und dann sehen wir weiter.
Zwischenzeitlich kannst Du ja hier im Forum in der Rubrik Camcordervergleich herumsurfen. Da findest Du alles was Du brauchst.
Es macht keinen Sinn dich mit technischen Abhandlungen kopfscheu zu machen. Wenn Du die 2 Fragen beantwortet hast, kann dir hier im Forum geholfen werden und man wird dir bestimmt die allgemein für deinen Zweck beste(n) Kameras empfehlen, ohne dass Du über den Tisch gezogen wirst.
Ueber eine Sache musst Du dir allerdings im Klaren sein: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht ---klein-billig-super Auflösung- super Ausstattung--. Irgendwie muss man immer einen Kompromiss schliessen.
Gunman
Und wegen der Wollmilchsau, ich habe befürchtet, dass es sowas nicht gibt.
Preislich sollte das Ding so zwischen 200-300 liegen. Aber auch 400 (oder sogar ein wenig mehr) könnte ich verkraften. Die Frage ist dann nur ob sich der Aufpreis dann überhaubt lohnt (für mich als Hobbyfilmer).
Das Aufgenommene sollte dann nach auf jedenfall bearbeitet werden.
Als Aufnahme Medium sollte es Speicherkarten oder eine Festplatte geben.
Wichtig wäre mir auch ein Bildstabilisator.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.