(User Above) hat geschrieben: : Diesen Effekt beherrschen die gängigen Schnittprogramme als Filter - das Problem ist
: nur, daß eine Maske über die Zeit gekeyframed mitbewegt werden muß, um das Gesicht
: immer schön im Zentrum zu behalten. Und das geht komfortabel nur mit einem
: Compositingprogramm, in Premiere nur etwas unschön und über einige Umwege, mit
: MediaStudio weiß ich's nicht ...
:
: Gruß,
:
: Steffen
...und was ist wenn mir doch so etwas einmal passieren sollte ;)So hässliche Frauen film ich doch erst gar nicht, dass ich deren Gesichter zupixeln muss.
Nein, das ist nicht möglich - aber reizvolle Idee. Stell Dir nur mal vor, welche Rechnerleistung dahinter stehen müsste...Brutus hat geschrieben: Möchte ja auch nur wissen ob es möglich ist bei laufendem Film den Pixelbereich festzulegen.
Theoretisch wäre das doch möglich. Oder ich verstehe dich falsch. In AfterEffects einfach wie schon von LuFaHa erklärt die zu verpixelne Ebene duplizieren (Strg + D), auf der oberen Ebene dann den Effekt "Mosaik" anwenden, eine Maske in Kopfgröße erstellen und diese dann mittels Keyframes bei "Maskenform" animieren...Möchte ja auch nur wissen ob es möglich ist bei laufendem Film den Pixelbereich festzulegen.
Die Frage war hier => ob es in Echtzeit bei laufendem Film in AE möglich ist. Das geht nicht in AE, auch nicht in Premiere Pro 2. Zu FCP + Motion kann ich nichts sagen => Arbeite ich nicht mit... Wenn es gehen sollte => sehr gut...KidKiller Prod hat geschrieben:Theoretisch wäre das doch möglich. Oder ich verstehe dich falsch. In AfterEffects einfach wie schon von LuFaHa erklärt die zu verpixelne Ebene duplizieren (Strg + D), auf der oberen Ebene dann den Effekt "Mosaik" anwenden, eine Maske in Kopfgröße erstellen und diese dann mittels Keyframes bei "Maskenform" animieren...Möchte ja auch nur wissen ob es möglich ist bei laufendem Film den Pixelbereich festzulegen.
Ja, im Audio-Bereich geht es über den Mixer z.B. mit "Touch" oder "Write", aber auch nur da. Keyframes erstellen in Echtzeit bei laufendem Film für Effekte, Masken... etc. ist nicht möglich...PowerMac hat geschrieben:Ich bin eigentlich sicher, dass das auch in Premiere ging. In Premiere kann man doch Keyframes während der Wiedergabe schreiben. Beispielsweise Audio mischen in Echtzeit.
Das Final Cut Studio (also 5 Programme) mit Premiere Pro zu vergleichen ist wirklich schon bedenklich. Aber bei dem Schreibenden wundert sich hier wohl keiner mehr...PowerMac hat geschrieben:Final Cut Studio ist eine professionelle Schnittsoftware von Apple. (Besser als Premiere;))
Auch das noch :)PowerMac hat geschrieben:Für meinen Spezialfreund Uwe
... wobei Du Dich natürlich mit dem Production Studio (Premiere Pro, After Effects, Photoshop, Encore, Illustrator, Audition + Bridge + Dynamic Link) richtig gut auskennst, um das beurteilen zu können...PowerMac hat geschrieben:Besser Adobe Production Studio Standard oder Premium.
Nee, mein Compi steht hier im Arbeitszimmer. Und die Lachnummer hab ich immer bei Deinen Antworten hier... ;)PowerMac hat geschrieben:Du gehst auch in den Keller zum Lachen, oder?