Commanderjanke

Mehrere HDV-Spuren im Premiere Projekt führen zum Absturz

Beitrag von Commanderjanke »

Hallo Leute im Moment arbeiten wir an einem größeren HDV-Projekt (10 Stunden unkomprimiertes HDV-Material fast 100 GB). Wir wollen jetzt ein Intro bastlen also brauche ich dafür Szenen aus den verschiedensten Aufnahmen, logischerweise brauche ich dann mehrere HDV-Spuren was ein sehr großes Aufkommen an Daten ausmacht. Wenn ich dann die HDV-Spuren importieren will stürzt Premiere bei der 3. Spur ab (insgesamt ca. 30 GB). Meine Frage kann Premiere diese Datenmengen überhaupt verarbeiten, ist es dafür ausgelegt. Bisher haben wir immer nur mit DV gearbeitet bzw. kleinere HDV Projekte, bis dato kein Problem. Und jetzt das, zudem haben wir ein bisschen Zeitdruck zur Fertigstellung des Projektes. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Bin für jeden Lösungsansatz oder Idee zu haben.

Am PC kann es eigentlich nicht liegen Quad-Core mit 4Gb RAM, Vista 64.

Gruß Micha
Never change a winning team!

Bespi

Re: Mehrere HDV-Spuren im Premiere Projekt führen zum Absturz

Beitrag von Bespi »

macht ein 64 bit nicht erst ab 8 gb ram sinn ?!

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Commanderjanke hat geschrieben: Am PC kann es eigentlich nicht liegen Quad-Core mit 4Gb RAM, Vista 64.
Woran denn sonst? Am Toaster in der Küche eher nicht.

Es liegt daran, dass weder Premiere was taugt, noch Vista, und der PC ist vermutlich aus x Komponenten zusammengeschraubt die alle nur ungefähr zusammenpassen.

Wenn du Verlässlichkeit willst, dann hol dir ein System das speziell für deine Videozwecke abgestimmt ist und gib mehr Geld dafür aus. Das bringt dich jetzt auf die Schnelle nicht weiter, ich weiss, aber vielleicht mittelfristig. Du glaubst garnicht wie viel Geld und Zeit ich vergeudet habe, bis ich das eingesehen habe.

Kurzfristig würde ich mal ganz schnell neuen RAM kaufen, ist das naheliegendste.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Commanderjanke

also das die komponenten lieblos zusammengeschraubt sind kann ich nicht behaupten. das ganze ist von einer computerfirma zusammengestellt und konfiguriert worden und hat mal auch eben 2.500 € gekostet. also von daher ein wenig schnell geschossen. eine wirklich produktive antwort ist das ja nicht außer das du behauptest das alles kacke ist. wenn du meinst das es nicht reicht dann sag mir was ich für eine konfiguration brauche.

vielen dank im voraus

P.S. manchmal ist der ton aber auch schroff hier :-))) da muss man ja angst haben eine frage zu stellen

robbie

Beitrag von robbie »

Commanderjanke hat geschrieben:manchmal ist der ton aber auch schroff hier :-))) da muss man ja angst haben eine frage zu stellen
Ach, nur durch Worte ist hoffentlich noch keinem was passiert hier. Das gehört dazu. Wir Leute von Film und TV sagen halt gern kurz und knapp was Sache ist.

Wie gesagt, vielleicht das ganze mal auf einem anderen Rechner testen.
Ich hab wesentlich weniger Rechenleistung und schaffe locker 3 Spuren XDCAM HD mit 35Mbit.

Vielleicht hast du auch Premiere CS4? Early adopters sind immer zu beneiden.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Commanderjanke hat geschrieben:also das die komponenten lieblos zusammengeschraubt sind kann ich nicht behaupten. das ganze ist von einer computerfirma zusammengestellt und konfiguriert worden und hat mal auch eben 2.500 € gekostet. also von daher ein wenig schnell geschossen. eine wirklich produktive antwort ist das ja nicht außer das du behauptest das alles kacke ist. wenn du meinst das es nicht reicht dann sag mir was ich für eine konfiguration brauche.

vielen dank im voraus

P.S. manchmal ist der ton aber auch schroff hier :-))) da muss man ja angst haben eine frage zu stellen
Ich habe auch schon Dualprozessorsysteme für wesentlich mehr Geld bauen lassen und Software vom selben Händler gleich mit dazu gekauft. Ein Jahr später hat sich dann herausgestellt, dass bestimmte USB Chips, die insbesondere bei Dualprozessorboards verwendet werden, mit der Breakoutbox nicht kompatibel sind und daher unsere Probleme rühren. Der Händer fühlte sich nicht verantwortlich, der Softwarehersteller auch nicht, und der PC-Hersteller? Äh, welcher von welcher der 20 Komponenten?

Das war der Tag, an dem ich auf Mac umgestiegen bin und seither muss ich mich nicht mehr mit so einem Mist befassen.

Der Schroffe Tonfall galt nicht dir, sondern genau jenen Spezialisten die dir den Kram verkauft haben und in Wirklichkeit keinen Schimmer haben. Davon gibt es in der PC Welt einfach unglaublich viele.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

maozetung

Beitrag von maozetung »

Folgendes kann ich von meinen Projekten zu den HDV-Spuren berichten:

Zunächst habe ich seit dem ich die Matrox Karte RT.X2 benutze nicht mehr so häufige Abstütze, wenn ich HD schneide.

Die Datei häufig abspeichern !

Dennoch es kann an der schwachen Grafik-Karte sowie mit dem Motherboard zusammenhängen.

Auch hilreich ist, was alledings Zeit kostet, Renderdateien zu löschen / Preview-Ordner umzubenennen (Achtung: nicht alle löschen!) oder die Datei umzubenennen.

Im Menü die "nicht verwendete Dateien löschen", in Einstellungen für "Timeline optimieren"

Nur interne Laufwerke benutzen!

Commanderjanke

Hallo Leute, habe den Fehler gefunden. Das System war nicht auf die neueste Version upgedatet. Nach Update läuft alles viel schneller und stürzt zumindest beim Importieren nicht mehr ab. Das ganze System wirkt aber jetzt deutlich schneller und stabiler. Zusätzlich habe ich noch gestern schnell auf 8GB aufgerüstet, sicher ist sicher.

Gruß und dank an alle

Michael

maozetung

Beitrag von maozetung »

bitte kurz erläutern, welches Update von welcher Software-Hardware?

Commanderjanke

ich habe premiere cs3 auf die 3.2.0 version geupdatet

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Darth Schneider - Do 17:44
» Antigravity V1
von Alex - Do 17:43
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Do 17:34
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von Rick SSon - Do 17:16
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Do 17:01
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von slashCAM - Do 15:18
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 12:27
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Do 11:43
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von rob - Do 11:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Do 11:25
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 11:14
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von rush - Do 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 23:15
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von Alex - Mi 13:35
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27