Pianist

Re: Soll ich zuschlagen ?... RED ONE KAMERA!

Beitrag von Pianist »

domain hat geschrieben:In dieser Preisklasse ist das Leasen nach Wahl von jeweils neuestem Gerät wahrscheinlich gar nicht mal so unvernünftig.
Da bin ich mir wirklich nicht so sicher. Das mag dann zutreffen, wenn jemand als freier Kameramann für bestimmte Sender dreht und diese Sender ihm das Ablieferungsformat und -medium vorgeben und sich das alle paar Jahre ändert. Wenn aber jemand (wie ich) vollkommen unabhängig ist und nur das Endprodukt zählt, dann kann man, wenn man lange genug nachdenkt, mit seiner Technik mehr als zehn Jahre arbeiten. Ich wüsste nicht, was es in den kommenden zehn Jahren geben sollte, was deutlich anders oder besser ist als das, was ich derzeit habe. Vorher habe ich auch 13 Jahre mit Beta SP gearbeitet.

Man muss eben Technik kaufen, die so gut ist, dass man sich nach ein paar Jahren nicht ärgert, was es alles schon wieder Neueres oder Besseres gibt. Aber dazu muss man eben ein wenig tiefer in die Tasche greifen, woran es bei den meisten Leuten scheitert.

Für unseren Ursprungsfrager könnte ich mir vorstellen, dass die GFCAM von Ikegami für ihn ideal wäre. Mir ist schleierhaft, warum man für Hochzeitsreportagen einen Schienendolly oder ein Kamerastabilisierungssystem braucht, dafür hat man doch vor Ort überhaupt keine Zeit. Da ist es viel wichtiger, beste drahtlose Tontechnik zu haben, um die entscheidenden Sätze gut aufnehmen zu können. Und da die Lichtverhältnisse in Kirchen meist nicht optimal sind, braucht er an sich eine ziemlich gute Kamera und sollte doch eher im unteren Profi-Segment schauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er für seine 40.000 EUR eine Ikegami GFCAM, einen netten FCP-Schnittplatz, ein gescheites Sachtler-Stativ (gebrauchtes Video 18 Plus), Kopflicht, Akkugürtel, SQN und einiges an drahtloser Tontechnik bekommt. Damit ist er dann bestens ausgestattet und hat vor allem eine richtige Kamera, mit der er schnell und sicher arbeiten kann und auch ein paar Aufträge akquirieren kann, die über Hochzeitsfilme hinausgehen. Also zumindest rein technisch gesehen, seine inhaltlichen und gestalterischen Fähigkeiten kenne ich ja nicht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Pianist hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass er für seine 40.000 EUR eine Ikegami GFCAM, einen netten FCP-Schnittplatz, ein gescheites Sachtler-Stativ (gebrauchtes Video 18 Plus), Kopflicht, Akkugürtel, SQN und einiges an drahtloser Tontechnik bekommt...
Keine Frage,
bzgl. der Tontechnik - das steht ausser Frage, denn man sollte bei einer Hochzeit in den entscheidenen Momenten wohl beispielsweise auch ein deutliches "Ja" (so hoffen wir doch alle) hören...
Aber bzgl. der Kamera - ich hab mir das Produkt jetzt nicht angesehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso denn nun meine "EX3" nicht für derartige Zwecke tauglich sein sollte - klar, die EXén haben nicht die besten Lowlight Fähigkeiten, aber sicherlich nicht so gravierend, als das ich nun wieder alles über den Haufen werfen müsste, das will ich nicht so recht glauben oder ich hab Dich einfach nur missverstanden.

40.000€ - wie gesagt - das klingt nach viel, aber da fällt ja auch "viel" an. Mal von möglichen Dingen wie Kran, Dolly (nein, nicht für Hochzeiten, sondern meine Musikclips angedacht, genau wie der Kran), dann eben Lichtkoffer, Mattebox, Tontechnik, Kopflicht etc - da steht ja ein weiterer Punkt im Raum, der viel Geld verschlingt, wenn man es anständig betreiben möchte, nämlich "Werbung" ein sehr wichtiger Punkt, gerade anfänglich darf man hier nicht auf grosse Empfehlungen und Mundpropaganda hoffen und ich möchte zumindest regional doch sehr viel machen, um dann den Bekanntheitsgrad aufzubauen.... Vorteil, mit meinen Auto´s hab ich eine gute Werbefläche (Folierung) *g* denn ein Mustang GT mit entsprechendem Sound, da dreht man sich schonmal um, aber beispielsweise auch Flyer, welche über die Tageszeitungen verteilt werden, vielleicht Werbeflächen in grössen Turnhallen, Flyer in Geschäften der Brautmode, Firmenseite (HP) etc .... wenn man das richtig betreibt, dann geht auch da ein gutes Stückchen Geld flöten...

Lange Rede, kurzer Sinn....ich will und werde jetzt von meiner EX3 erstmal kein Abstand nehmen und denke hier nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

Netter Gruss,
Alexander.

Pianist

Beitrag von Pianist »

RocknRoyal hat geschrieben:Vorteil, mit meinen Auto´s hab ich eine gute Werbefläche (Folierung) *g* denn ein Mustang GT mit entsprechendem Sound, da dreht man sich schonmal um
Gut, ich nehme alles zurück. Du möchtest uns verarschen, jetzt bin ich mir auch sicher. Tut mir leid, dass ich ernsthaft geantwortet habe.

Matthias

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Johannes hat geschrieben:
wontuwontu hat geschrieben: Lass mich raten, dir hat jemand ein billiges Pappkärtchen unter den Scheibenwischer geklemmt. Das Geschäft mit dem Autoexport scheint wohl nicht gut zu laufen.

Vorteil bei den EX3 Cams ist übrigens die Genlock- bzw TC-Schnittstelle, die dürfte für dich interessant sein.

Ansonsten kauf bitte die Red, dann hab ich jemand in der Nähe, bei dem ich leihen kann. Und frag den Typ noch nach einem Wlan-Kabel, hat der bestimmt auch im Sortiment.
Also das Niveu war hier auch schon mal höher. Ich bewundere es immer wieder wie Leute, wie du, ein Thread mit einem ernsten Anfangsthema zum Ende einfach nur noch ins lächerliche ziehen. Und ich glaub nich das du witzig sein wolltest. Nein es ist reiner Neid und Selbstmitleid, das dich dazu anstösst hier sowas zu posten. Denkt vorher doch mal nach bevor ihr was postet. Und wen ihr einen Gedankengang habt der aber total sinnentfreit vom Thema ist, lasst ihn im Kopf schmunzelt, aber postet ihn nicht!
Neid? Selbstmitleid? Das musst du mir erklären...
Ansonsten etwas Ironie kann in diesem Forum nicht schaden, sonst werden wieder alle aggressiv. Und meine Antwort hat im Gegenteil zu deiner immerhin noch Bezug zum Thema. Du spielst hier nur Aufpasser.

domain

Beitrag von domain »

Grins.
Für einem gepimpten Mustang mit Prolosound würde ich meinen Hals nicht mal einen Millimeter wenden.
Corvette Z06-R GT3 wäre da schon was anderes, den müsstest du dir noch vorher zulegen your Royal Highness ......

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Wer verkauft diese Red denn? Welches Objektiv?

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

Hast du auch angedacht etwas in Ausbildung zu stecken? Es nützt dir das beste Equipment und alle Werbung der Welt nichts wenn dir Wissen und Praxis fehlen!

Chezus

Beitrag von Chezus »

langsam zweifle ich irgendwie die ganze Geschichte an.
Ist ja schön und gut dass jemand 40000 - 50000 Euro auf der hohen Kante hat, aber das alles in ein Hobby zu investieren um sich ein Standbein aufzubauen, wovon man absolut keine Ahnung hat??

Davon mal abgesehen: wenn jemand an mir vorbeifährt mit aufheulendem Motor und mit Videos wirbt, beeindruckt mich das gleich NULL.
Ein VW Bus mit einer Aufschrift bleibt da schon eher hängen.

Mein Tipp: lern die Materie, versuch mit gutem Equipment gute Videos zu produzieren und kauf dir von dem Geld ein vernünftiges Auto.

Mit Hochzeiten und Musikvideos bekommst du die Kohle erst nach laaanger Zeit wieder rein. Erst dann kann man das Ganze "Standbein" nennen.
Bei einer Hochzeit verdient man verhältnismäßig wenig und Musiker haben generell nie Geld. Und wenn sie es durch einen Plattenvertrag haben, werden sie ihr Video wohl eher von einem Profi drehen lassen, was du von Beginn an eben nicht bist. Steile Lernkurve hin oder her...

meawk

Beitrag von meawk »

PowerMac hat geschrieben:Wer verkauft diese Red denn? Welches Objektiv?
Yep, das will ich auch mal wissen - wenn er sie nicht kauft, vielleicht kauf ich sie, damit endlich Ruhe ist. Ich verpflichte dann noch MB als Dop oder so und dann drehen wir mal einen richtigen Film, wollte ich immer schon mal machen.

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Pianist hat geschrieben:
RocknRoyal hat geschrieben:Vorteil, mit meinen Auto´s hab ich eine gute Werbefläche (Folierung) *g* denn ein Mustang GT mit entsprechendem Sound, da dreht man sich schonmal um
Gut, ich nehme alles zurück. Du möchtest uns verarschen, jetzt bin ich mir auch sicher. Tut mir leid, dass ich ernsthaft geantwortet habe.

Matthias
Ohje,

wie kommt es dazu ? ... sicherlich nur weil ich jetzt auch noch Stellung zu meinem Auto genommen habe - Gott das ist doch wohl ein Scherz, muss hinter allem eine Botschaft stecken ? Es verlangt niemand das man sich über mein Auto freut etc - es war ein Beispiel, denn ich erlebe es nunmal im Alltag das dieses Fahrzeug schon hin und wieder ein Blickfänger ist und wenn Blicke hängen bleiben, dann ist das wohl als Werbefläche auch nicht zu verachten, denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Oder geht es nur darum das ich mir doch tatsächlich jetzt wieder mal rausgenommen habe, zu sagen "Ich fahre einen Mustang" ... ohje, ohje ...
Im weiteren braucht man mir die Ernsthaftigkeit meiner Beiträge nicht absprechen, denn auch meine Beiträge sind ernst gemeint.

Danke auch,
Alex.

Pianist

Beitrag von Pianist »

RocknRoyal hat geschrieben:Es verlangt niemand das man sich über mein Auto freut etc - es war ein Beispiel, denn ich erlebe es nunmal im Alltag das dieses Fahrzeug schon hin und wieder ein Blickfänger ist und wenn Blicke hängen bleiben, dann ist das wohl als Werbefläche auch nicht zu verachten, denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Tut mir leid, aber wenn Du ernsthaft meinst, mit einem solchen Auto bei der Kundschaft vorfahren zu können, dann hast Du noch nicht sehr viel verstanden. Ich rate Dir jetzt echt mal was ganz anderes: Versuche erst mal, in einer Filmproduktion berufliche Erfahrungen zu sammeln. Vermutlich kann man erst dann vernünftige Hochzeitsreportagen drehen, wenn man einige Zeit für eine Lokalzeitung geschrieben hat, weil man nur dadurch lernt, überhaupt erst mal die Geschichten zu erkennen, die hinter einem Thema oder hinter einer Veranstaltung stecken.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, und was Du bisher für einen ausbildungsmäßigen Hintergrund hast, aber Du solltest erst mal systematisch mit der eigenen Entwicklung beginnen. Dazu gehören filmtechnische Fragen, filmgestalterische Fragen, inhaltliche Fragen und natürlich eine ganze Reihe von unternehmerischen Fragen. Von der Auftragsakquisition über Kommunikation mit den Kunden bis hin zur Buchhaltung und den Steuern.

Möglicherweise lernst Du dann auch bald, wie Kunden "ticken" und worauf sie allergisch reagieren. Und vielleicht erkennst Du dann, dass das geeignete und angemessene Fahrzeug für einen Filmrealisator eher ein VW Passat, Ford Mondeo oder wenn es einige Jahre gut lief, vielleicht auch mal ein Audi A4 oder A6 ist.

Matthias

meawk

Beitrag von meawk »

Wie wärs mit einem VW-Bus?

Pianist

Beitrag von Pianist »

meawk hat geschrieben:Wie wärs mit einem VW-Bus?
Rein sachlich sicher nicht von der Hand zu weisen, daher hatte ich vor fünf Jahren mal für ein halbes Jahr einen T4 (Caravelle), habe ihn entsprechend ausbauen lassen mit Schubladen, Besprechungstisch und so weiter, also ähnlich wie einen ELW 1, allerdings war ich nach den sechs Monaten so extrem von den ganzen Klappergeräuschen genervt, dass ich ihn gegen einen Audi A4 eingetauscht habe. Man kriegt einen Kleinbus einfach nicht klapper- und knarzfrei, nicht mal einen Multivan, außerdem sind die Dinger ziemlich seitenwindempfindlich und man kommt nicht in jede Tiefgarage. Daher hat sich das Thema Kleinbus für mich erledigt.

Matthias

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

meawk hat geschrieben:...VW-Bus?...
Wesentlich praktischer für den Equipmenttransport und ungleich besser, wenn man vom Auftraggeber ernstgenommen werden will. Eignet sich dank der seitlichen Schiebetür außerdem für interessante Kameraperspektiven während der Fahrt.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Ich will jetzt nicht dass das Thema zum "welches Auto ist am besten für meine Firma" ausartet, aber: Bekommst du in deinen A4 wirklich alles an Equipment rein??

Ich hab immer das Gefühl dass man in einem A4 genauso viel Platz hat, wie in einem VW Golf...

Passat ist Top oder auch ein Opel Astra (neu). Kofferraum groß und dennoch Platz auf der Rückbank.

VW Bus muss nicht sein, allerdings mein Favorit in vielerlei Hinsicht.
Ich filme oft auf Events, die teilweise bis in die Morgenstunden statt finden. Die meisten sind nur 25km von zu Hause weg, aber oftmals wäre es schon fein, wenn man sich vorher das Bett im Bus zurechtlegt, nach getaner Arbeit in den Bus geht und ausgeschlafen die Heimreise antritt.

Safety First!!

robbie

Beitrag von robbie »

Nun ja, es kommt auf den Kundenkreis an... Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem Mustang sicherlich besser vor die "Sauna" fahren kann drehen als mit einem VW-Bus... ;)

back to OT ;)

Das mit dem Geklappere bei den Bussen schockiert mich im Moment gerade etwas... Da überleg ich dann doch lieber nochmal.

Ja, Passat ist Top! In den Kofferraum das ganze Zeug, da passt neben Kamera, Stativ und Tontasche sogar noch super ein Arri800 - Koffer, alles schön geordnet, und vorne ist nochimmer genug Platz für ein paar Jacken und Assistent und Redakteur/in. Sogar 2 EB-Teams mit Ausrüstung und einem Redakteur hab ich schon reingebracht!! Ok, da wars dann doch etwas enger ;).
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

Pianist

Beitrag von Pianist »

Chezus hat geschrieben:Ich hab immer das Gefühl dass man in einem A4 genauso viel Platz hat, wie in einem VW Golf...
Nein, das wäre beim A3 der Fall. Beim A4 hat man einen kompletten Quadratmeter Grundfläche zur Verfügung. Ich habe mir damals eine Kiste bauen lassen, in welche ich die Kamera hineinstelle. Dann schiebe ich die Kiste vor bis an die Rücksitze. Als nächstes kommt das Stativ quer rein, das geht bei einem BMW nie, nicht mal beim 7er. Der Akkugürtel wird aufs Stativ gelegt. Dann kommt der Tonkoffer rein, daneben der Rucksack, wo ich immer meinen ganzen Kleinkram drinhabe, also Akkus, Filter, Funzel, damals Beta-Cassetten, heute Fieldpacks. Und auf den Tonkoffer kann dann bei Bedarf noch die Reisetasche. Kofferraumdeckel zu (der A4 war eine Limousine) und niemand sieht was von dem Zeug. Einen Lichtkoffer brauche ich sehr selten, den Jibarm noch seltener, aber wenn doch, dann habe ich mal die Rücksitzlehne umgeklappt oder den Lichtkoffer einfach auf die Rückbank gelegt.

Nun habe ich seit kurzer Zeit einen A6 avant, weil ich ein wenig mehr Platz und ein wenig mehr Fahrkomfort haben wollte (Luftfederung). Da habe ich die ganz hinteren Scheiben mit einer Folientönung und die restlichen vier Seitenscheiben mit einer Splitterschutzfolie versehen lassen. Nun kann (Kombi) sogar der Lichtkoffer mit nach hinten, da kommt dann die Reisetasche drauf. Ein schwarzes Molton-Tuch kann alles abdecken sorgt so dafür, dass selbst beim Hereinleuchten niemand etwas sehen kann, das ist für kurze Aufenthalte an Autobahnraststätten ganz gut. Ansonsten lasse ich das Zeug ja niemals unbeaufsichtigt im Auto. Im Prinzip machen das ja die SEK-Leute genauso.

Die Sicherheitsschuhe, Warnwesten und so weiter lagern im Innenraum des Reserverades. Nur die Bauhelme lege ich nach Bedarf oben irgendwo dazwischen. Durch das nachgerüstete Trenngitter kann überhaupt nichts nach vorne fliegen, wenn es mal zu einer Vollbremsung oder gar einem Unfall kommt.

Ich halte das jetzt für die beste und flexibelste Lösung, so könnten sogar noch mehrere Leute mit mehreren Reisetaschen mitkommen.

Matthias

Pianist

Beitrag von Pianist »

robbie hat geschrieben:Das mit dem Geklappere bei den Bussen schockiert mich im Moment gerade etwas...
Immer dran denken: Das ist eine große leere Röhre, wo lauter Zeug drin ist, was sich irgendwie bewegen will. Akustisch nicht mit einer Limousine oder einem Kombi vergleichbar. Außerdem sind die Dinger sehr straff gefedert, damit sie nicht umkippen. Und im Prinzip ist der viele Platz so verteilt, dass er uns Filmleuten nichts nutzt. Wo willst Du denn dort die ganze Technik unterbringen?

Ganz hinten ist es nur hoch, aber nicht tief. Bleiben die Fußräume der hinteren beiden Reihen, da verrutscht aber alles. Und sitzen kann dann dort auch niemand mehr. Und sobald man den vielen Raum irgendwie durch individuelle Einbauten besser ausnutzen möchte, holt man sich weitere Klapperquellen ins Auto. Nimmt man gleich einen geschlossenen Kasten, also ein reines Handwerkerauto, hat man nur noch zwei Sitze, die man trennwandbedingt nicht mal in die optimale Position schieben kann. Und man sieht beim Rechtsabbiegen keine Radfahrer mehr. Und alles klappert und knarzt.

Nein, also ich kann Filmleuten nur noch sowas wie A4, A6, E-Klasse oder 5er empfehlen. Oder für Sparfüchse den Mondeo oder Passat.

Matthias

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Also,

da hat wohl jemand nicht den Sinn als solches verstanden! Mein Mustang ist mein Spassmobil und wurde von mir als Werbefläche angepriesen, wenn ich damit Ausfahrten etc mache und dient sicherlich nicht als Nutzfahrzeug, als Packesel für meine Ausrüstung etc aber das hätte auffallen müssen, denn Mustang + Ausrüstung bzw. Gepäck ist ein Widerspruch in sich...

Bis vor kurzem bin ich einen Audi S6 Avant gefahren (keine Angst, Baujahr 2004, also kein neuer...nicht das wir es wieder mit dem Neid zu tun bekommen) danach habe ich auf einen Chrysler 300C umgesattelt, wie man ja auch auf meinem Video auf Vimeo sehen kann:

Das Video ist ohne jegliche Ansprüche und wurde von meinem kleinen Bruder gedreht, da ich fahren musste, da der Bruder noch keine Fahrerlaubnis besitzt:

Und somit nochmal - ich wäre ein Narr wenn ich im prolligen Mustang, in der dicken S-Klasse oder dem schnittigen, roten italienischen Pferdchen vorfahren würde. Es wurde nur der Mustang genannt, für mich als eigene Werbefläche, nicht mehr, nicht weniger und der Rest wurde reininterpretiert..

Bzgl. Fahrzeug für meine Ausrüstung etc, ich spiele gerade mit dem Gedanken zwischen "A6 3.0 Diesel, oder aber Benziner und auf Gas" oder vielleich ein "Viano" von MB oder oder oder... also bin einfach am schauen...
S6 war sehr geräumig, ein tolles Auto, allerdings war der Spritverbrauch jenseits von gut und böse *gg* ... da hätte sich Gas bezahlt gemacht!

Gruss
Alex.

P.S: Aber wir schweifen hier doch sehr vom Thema ab.

Pianist

Beitrag von Pianist »

RocknRoyal hat geschrieben:Aber wir schweifen hier doch sehr vom Thema ab.
Nein, warum sollten Produktionsfahrzeuge nicht zum Thema gehören? Die LPG-Lösung würde ich übrigens nicht weiter verfolgen. Du müsstest ja dafür mindestens das Reserverad opfern, und das braucht man immer genau dann, wenn man keins hat.

Matthias

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Pianist hat geschrieben:
RocknRoyal hat geschrieben:Aber wir schweifen hier doch sehr vom Thema ab.
Nein, warum sollten Produktionsfahrzeuge nicht zum Thema gehören? Die LPG-Lösung würde ich übrigens nicht weiter verfolgen. Du müsstest ja dafür mindestens das Reserverad opfern, und das braucht man immer genau dann, wenn man keins hat.

Matthias
Naja,

bzgl. Autogas bzw. eben LPG - also einige meiner Freunde haben bereits umgerüstet und diesen Schritt nicht bereut und bzgl. Reserverad, dafür gibt es ja diese "Quick-Repair" Kits, denn eigentlich ist das Reserverad ja ohnehin meist um den Weg zur nächsten Werkstatt einzuschlagen und hierfür sind diese Kits in den meisten Fällen ausreichend.... es geht nunmal nicht anders, die wenigsten Fahrzeuge (Hummer) haben die Möglichkeiten einen Unterflurtank zu verbauen...

Gruss,
Alex

Bzgl. meines Alters, ich weiss zwar nicht welch eine Rolle das spielt, aber ich bin zarte "30" Jahre jung...

Jake the rake

Mensch sagt ihm doch endlich wer ob er die Red nun kaufen soll oder nicht!

Pianist

Beitrag von Pianist »

Jake the rake hat geschrieben:Mensch sagt ihm doch endlich wer ob er die Red nun kaufen soll oder nicht!
Wieso? Das Thema haben wir doch gleich am Anfang durchgenommen. Er soll nicht. Und jetzt reden wir ihm noch den LPG-Umbau aus und dann haben wir ihn vor zwei Fehlern bewahrt. Für den ersten Januar ist das doch schon ein guter Schnitt, oder?

Matthias

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Jake the rake hat geschrieben:Mensch sagt ihm doch endlich wer ob er die Red nun kaufen soll oder nicht!
Recht sinnfrei die Aussage, oder ?

Denn letztlich steht die Entscheidung gegen die "Red One" seit meinem zweiten Posting, daher ist das wohl von Dir eher so die Sparte "gut gebrüllt Löwe" oder ab ins Fahrwasser, oder "only my 2 Cent"... richtig ?

Gruss
Alex

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

Pianist hat geschrieben:
Wieso? Das Thema haben wir doch gleich am Anfang durchgenommen. Er soll nicht. Und jetzt reden wir ihm noch den LPG-Umbau aus und dann haben wir ihn vor zwei Fehlern bewahrt. Für den ersten Januar ist das doch schon ein guter Schnitt, oder?

Matthias
Sorry,

LPG ist nie und nimmer ein Fehler - davon kannst Du mich nicht abhalten ;-) Denn der Umbau meines Mustang im Februar auf Gas ist bereits unter Dach und Fach :-) ... somit belassen wir es bei "Bewahren vor EINEM Fehler" ;-)

Gruss
Alex.

Jake the rake

RocknRoyal hat geschrieben:Recht sinnfrei die Aussage, oder ?
Recht sinnfreier Thread meiner Meinung nach... Von daher ist mir das Wurst...

Pianist

Beitrag von Pianist »

Jake the rake hat geschrieben:Recht sinnfreier Thread meiner Meinung nach... Von daher ist mir das Wurst...
Alles hat seinen Sinn. Solche Diskussionen schulen ungemein.

Matthias

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Von einem LPG-Umbau würde ich nicht grundsätzlich abraten. Bei meinem Produktionsfahrzeug - einem Chevy Van G20 (der A-Team-Bus) hat sich das schon mehr als einmal rentiert. Die Treibstoffkosten haben sich letztes Jahr über einen langen Zeitraum mehr als halbiert. Die Investition der Umrüstung habe ich schon lange durch die Ersparnis an der Zapfsäule erwirtschaftet.
Trotz seines unwirtschaftlichen V8s möchte ich das Fahrzeug nicht mehr missen. Herrliches Sitzen, schöner Klang (kein Klappern - alles schön gedämmt), stressfreies Cruisen, fast 5,70 Länge, 165 cm Breite über die gesamte Innenlänge, ein richtiges Bett und Staufläche zum Abwinken, zudem 240 Volt Anschlüsse zum Laden samtlichen Zubehörs und Betrieb von Notebook zum Vorselektieren des Materials. Auf dem Dach eine eingeschweißte Plattform für meinen Kamerarkan. Den kann ich dadurch zum Lokationswechsel auch für einige Kilometer auf dem Dach lassen (Gewichte und Kamera sollten natürlich entfernt werden).
Dann noch Drop-In Fächer in denen die Kameras drehfertig (mit Kopflicht) versenkt werden können. Und kein Stress wegen Kratzern. Das Fahrzeug ist tarngrau und matt gerollert. Sieht gut aus und kann schnell ausgebessert werden.
Die vorderen Sitze kann man nach alter amerikanischer Manier in den Innenraum drehen. Daher auch geeignet für lustige Saufgelage mit den Kollegen unterwegs nach Feierabend, denn oft hat man keinen Bock mehr auf Hübschmachen und auf die Bahn gehen.

Ein A4 wäre für meine Zwecke zu klein. Als Ersatzfahrzeug für's parkplatzfreie und autofeindliche München habe ich einen Fiat Scudo Kastenwagen mit Turbodiesel. Da bringe ich auch das meiste unter. Nur schlafen kann man nicht drin und der Beifahrer steht mit den Knieen am Amaturenbrett an.

Sorry. Eigentlich alles OT aber dieses Thema wurde hier wenigstens nicht schon tausendmal durchgekaut.

PS. Ich würde auch dringend davon abraten einen *** wie einen neueren Mustang oder dergleichen mit meiner Gewerbeadresse vollzukleistern. Sowas suggeriert "Ich brauch Deine Kohle eigentlich gar nicht...."
Nichts gegen solche Autos, aber als Werbefläche nur für unkoschere Unternehmensberater geeignet, deren Kunden auf solches Gebaren ansprechen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Autos müssen nur transportieren und ziehen (zB Anhänger für Hunde oder eben Moppeds / MTBs ;-) ) können. Wenn Gas Umbau geht - machen. Kommt aber auf das Nutzungsverhalten an.

ToP Modelle sind unteranderem......

Landrover Defender 110
Lada Niva
Toyota Land Cruiser
Nissan Navara
VW Bus Syncro
Audi A4 Avant Quadro
Unimog

................................................

@Johannes

Ja Ich schick Dir mal ne Mail bzgl. der Delta

MfG
B.DeKid

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

B.DeKid hat geschrieben:Autos müssen nur transportieren und ziehen .... können. .....
MfG
B.DeKid
Grundsätzlich schon. Aber bei den heutigen Kosten sollte die Nutzung auch ein wenig Freude bereiten.

vaio

Beitrag von vaio »

Hallo!
"...denn ein Mustang GT mit entsprechendem Sound, da dreht man sich schonmal um..."

Ja, ganz gewiss... zum Auslachen. Ehrlich - das war mein erster Lacher 2009!

"...denn auch meine Beiträge sind ernst gemeint..."

Meine auch. Ich bekomme mich immer noch nicht ein. Alex, ich darf dich doch so nennen, bitte mach weiter! Ich stelle mir gerade dein Auftraggeber vor. Die warten ganz aufgeregt vor der Kirche, natürlich mit allen Gästen, auf "Ihren Hochzeitsfilmer". Da ruft der Schwiegervater der Braut: "Hört doch - er kommt". Alle hören das Ensemble lauter Ted Herold Musik, quietschenden Reifen und... na klar, das dumpfe Grollen des V8. Du parkst deinen Mustang natürlich direkt in der „Pole Position“ vor der Kirche. Es steigt ein junger Mann mit Haartolle und seiner Dolly aus. Ja genau, Dolly Buster trägt die EX3...

Für alle anderen:

"...Nein, also ich kann Filmleuten nur noch sowas wie A4, A6, E-Klasse oder 5er empfehlen. Oder für Sparfüchse den Mondeo oder Passat..."

Du kennst nicht die Leasingraten eines BMW 5er. Die sind dank utopischen Restwerten günstiger, als die eines entsprechenden Passats etc. Ist seit paar Jahren "das Vertreterauto" schlechthin. Praktisch als Nachfolger des Opel Omega...

Gruß
Michael
Zurück in die Zukunft

RocknRoyal

Beitrag von RocknRoyal »

vaio hat geschrieben:Hallo!
"...denn ein Mustang GT mit entsprechendem Sound, da dreht man sich schonmal um..."

Ja, ganz gewiss... zum Auslachen. Ehrlich - das war mein erster Lacher 2009!

"...denn auch meine Beiträge sind ernst gemeint..."

Meine auch. Ich bekomme mich immer noch nicht ein. Alex, ich darf dich doch so nennen, bitte mach weiter! Ich stelle mir gerade dein Auftraggeber vor. Die warten ganz aufgeregt vor der Kirche, natürlich mit allen Gästen, auf "Ihren Hochzeitsfilmer". Da ruft der Schwiegervater der Braut: "Hört doch - er kommt". Alle hören das Ensemble lauter Ted Herold Musik, quietschenden Reifen und... na klar, das dumpfe Grollen des V8. Du parkst deinen Mustang natürlich direkt in der „Pole Position“ vor der Kirche. Es steigt ein junger Mann mit Haartolle und seiner Dolly aus. Ja genau, Dolly Buster trägt die EX3...

Für alle anderen:

"...Nein, also ich kann Filmleuten nur noch sowas wie A4, A6, E-Klasse oder 5er empfehlen. Oder für Sparfüchse den Mondeo oder Passat..."

Du kennst nicht die Leasingraten eines BMW 5er. Die sind dank utopischen Restwerten günstiger, als die eines entsprechenden Passats etc. Ist seit paar Jahren "das Vertreterauto" schlechthin. Praktisch als Nachfolger des Opel Omega...

Gruß
Michael
Tja,

der Lehrer in der Schule hätte wohl gesagt "Michael - setzen, sechs! Das ist ja armseelig! Wenn man sich nicht die Mühe macht und meine Texte liest und danach meint solch einen Müll hier zu verzapfen, nur weil man mal wieder an der heimischen Fensterbank keinen Parksünder ankreiden kann, dann sollte man zum Ausgleich vielleicht in den Keller gehen und Knete an die Wand werfen.
Ich habe ganz klar definiert wofür mein Mustang steht, ein Spassmobil, welches sicherlich nicht mein Nutzfahrzeug ist und nicht in Verbindung mit meiner Arbeit steht, sondern nebenher als Werbefläche dienen könnte, ohne vor irgendwelchen Kirchen damit vorzufahren. Also, lern Texte zu deuten, zu verstehen, das wesentliche rauszufiltern und dann darfst Du Dich gerne wieder zu Wort melden - wie ich derartige Würmchen hasse, die nur darauf warten sich mitzuteilen....

Setzen, sechs!

Alex.

domain

Beitrag von domain »

Das mit der Knete an die Wand werfen ist eine gute Idee. So kann man sich wenigstens abreagieren, aber die Kohle bleibt im Haus und wird nicht beim Fenster raus geworfen. Bei dieser Übung sind kiloweise Euromünzen zu empfehlen, damit es schön scheppert ;-))

vaio

Beitrag von vaio »

Hallo Alex,
ich habe jedes Wort von dir gelesen und amüsiere mich jetzt noch. Sorry!

Bezüglich deines "Marketing" liegen unsere Meinungen wohl sehr weit auseinander.
Hast du einmal etwas von Zielgruppe oder dergleichen gehört? Ich meine bevor du dich mit irgendwelchen Werbeflächen auseinandersetzt, solltest du dir erst einmal Gedanken machen WEM du mit WAS ansprechen möchtest. Ist aber nur ein Tipp. Wirklich nicht böse gemeint. Das die Leute sich umdrehen, dass reicht nicht. Da kannst du auch gleich nackig rumlaufen. Das ist aber nur meine Meinung.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß
Michael
Zurück in die Zukunft

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

Gibts hier eigentlich keine Moderatoren die Threads irgendwann wegen Sinnlosigkeit dicht machen?
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - So 13:29
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von dienstag_01 - So 13:17
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von TomStg - So 11:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49