Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du den Gain auf -3dB?sick_shit hat geschrieben:Hallo!
Hoffe auf eure Hilfe. Hatte schon relativ viele Kameras und kenne mich auch schon ein wenig mit Presets und der gleichen aus.
Aber bei der Ex 1 bin ich am Ende meines Wissens.
Ich habe ein großes Problem mit der Kamera was das Rauschverhalten angeht in den Mittel bzw. Dunkeltönen.
Hatte vorher eine XH-A1 und bin der Meinung das die wesentlich weniger gerauscht hat wie die EX1.
Bei der Canon war Schwarz einfach Schwarz ohne das ich den Black Gamma bis ans ende ausreizen musste.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Gruß Patrick
Naja, die EX1 ist aber schon noch Lichtjahre von all den von dir genannten Niederungen entfernt.RickyMartini hat geschrieben:
Es ist zwar eine andere Camcorderklasse, aber die SR12, die ich derzeit testen kann, produziert bei Lowlight mit Vorliebe ein extremes Gematsche und Wabern, wobei insbesondere Rottöne großflächig Grieseln, als handele es sich um Hi8/S-VHS Material.
Meine HF100 zeigt dagegen ein sauberes, scharfes Bild ohne diese Störungen, als wenn es sich im Vergleich mit der SR11/12 um ein teures Prosumer/Profimodell handeln würde.
Bisher hatte ich nur die Möglichkeit mit der Sony HVR-Z1 ein Video zu produzieren - allerdings nur in DV. Dennoch ist die Bildqualität sehr gut ausgefallen, auch bei Lowlight. Mit HDV konnte ich bisher nur Testaufnahmen machen, die jedoch alles bis dahin gesehene deutlich deklassiert haben. Meine HF100 kommt da natürlich nicht heran.domain hat geschrieben:Naja, die EX1 ist aber schon noch Lichtjahre von all den von dir genannten Niederungen entfernt.RickyMartini hat geschrieben:
Es ist zwar eine andere Camcorderklasse, aber die SR12, die ich derzeit testen kann, produziert bei Lowlight mit Vorliebe ein extremes Gematsche und Wabern, wobei insbesondere Rottöne großflächig Grieseln, als handele es sich um Hi8/S-VHS Material.
Meine HF100 zeigt dagegen ein sauberes, scharfes Bild ohne diese Störungen, als wenn es sich im Vergleich mit der SR11/12 um ein teures Prosumer/Profimodell handeln würde.
Aber du hast schon recht, die SR11/12 produziert wirklich nur Matsch, man kann im Gegensatz zur HF 100 praktisch kaum noch was wirklich Wichtiges im Bild erkennen.