charletto
Beiträge: 200

Premiere CS 4 Konvertierung von HDV Material???

Beitrag von charletto »

Hallöchen, ich bin jetzt etwas überfordert.
Ich hatte früher meine HDV Videos der FX 1 einfach als DV Material von der Cam eingespielt und dann nach dem Capturing problemlos mit Encore als DVD ausgegeben. War bisher mit dem Ergebniss top zufrieden (PP2)
So, jetzt habe ich PP CS4 und wollte natürlich ein neues Projekt anlegen.
Als HDV 1440 x 1080 angelegt, das HD Material eingespielt und auch bearbeite und geschnitten. Zwischendurch hatte ich ein Problem, das sich der PC aufhing - war aber ein Temperatur Problem und wurde mit einem besseren Lüfter behoben - Und jetzt ist das Problem: Mit welchem Codec m Media Encoder werden die besten Ergenisse erzielt - auf ner DVD und nicht Blueray???
Mir wurde gesagt, das ich auf jeden Fall das HDV Material einspielen soll und dann einfach auf Pal runterkonvergieren soll?!
Wie seht ihr das bzw. könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Charly



frm
Beiträge: 1224

Re: Premiere CS 4 Konvertierung von HDV Material???

Beitrag von frm »

ich hab es bei der Fx1 auch immer so gemacht das ich ein HDV als Bakup hatte. Es gibt zwei möglichkeiten zum ersten HDV Projekt 1440 als Mpg2 DVD PAl etc. exportieren oder du du machst ein normael PAl projekt auf und fügst das material ein (rechtsklick auf framegrösse skalieren) oder einfach per hand kleiner skalieren ca 56%.

mfg
Flo
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



charletto
Beiträge: 200

Re: Premiere CS 4 Konvertierung von HDV Material???

Beitrag von charletto »

Hi Flo,

vielen Dank für deien Antwort. Hast du Erfahrungen bezüglich etwaiger qualitativer Unterschiede zwischen den beiden Konvertiergsarten gemacht oder ist der Unterschied eher unbedeutend? Gegenüber bei der Ausgabe von der Camera als DV Material (alles aber in HDV gedreht?)

Ist ne wichtige Frage für mich, denn nächste Woche kriege ich die JVC GY HD 110E - und ich denke das da schon ein erheblicher Unterschied gegenüber der FX 1 ist?

LG
Charly



frm
Beiträge: 1224

Re: Premiere CS 4 Konvertierung von HDV Material???

Beitrag von frm »

Die Fx1 hat das MAterial sehr gut downkonvertiert.
Ich habe aber selber keine Unterschiede erkannt ob ich es als HDV oder DV bearbeitet habe. HDV braucht logischerweise mehr Rechnerpower.

hg
Flo
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48