Liebe Forenuser,
ich besitze eine JVC GY DV 500 E. Bislang lief alles wunderbar - bis heute. Nach einem erfolgreichen Aufzeichnungstag wollte ich also das Material eincapturen.
Ich verbinde die Kamera mit einem Firewire-Kabel zum PC - wie immer. Doch dieser erkennt die Kamera nicht. Nach einigem rumprobieren (Kabel säubern, austauschen etc.) erkannte er sie halb - gab dann jedoch Probleme aus. In Premiere Pro CS3 stürzte das Aufnahmetool (F5) ab - erst als ich die Kamera abzog lief die Anwendung wieder rund. Die letzten 60 Minuten erkennt er sie wieder gar nicht mehr.
Meine Frage ist nun - habt ihr eine Idee, warum von heute auf morgen die Verbindung nicht mehr funktioniert? Es besteht die Möglichkeit (aber eher unwahrscheinlich), dass dritte daran rumgespielt haben - ich habe aber geschaut es ist nichts verstellt was meiner Meinung nach damit zusammenhängen könnte.
Im Menü sehe ich als Remote-Connector auch nur RS-232C - ich kann diesen Punkt nicht verändern in IEEE1394. Allerdings kann ich auch nicht sagen was sonst eingestellt war.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Benedikt