slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED mit Scarlet/Epic Updates: neue Preise und Spezifikationen

Beitrag von slashCAM »

RED mit Scarlet/Epic Updates: neue Preise und Spezifikationen von thomas - 8 Dec 2008 13:48:00
Es gibt neue Informationen zur REDs Scarlet und Epic Cams: die Änderungen betreffen vor allem die Framerates, die vor allem bei den teureren Epic Modellen drastisch hochgesetzt wurden: unter Verlust von Auflösung - z.B. kann das 6K Modell, das maximal mit 100 fps in dieser Auflösung aufzeichnen kann jetzt bei 3K auch 225 fps, bei 2K sogar 350 fps - Zeitlupenaufnahmen mit mittleren Geschwindigkeiten werden also eine Standardfähigkeit. Und auch die Scarlets können jetzt zumindest im Burst-Modus (also kurzzeitig) bei 3K 150 fps bzw mit 6K 72 fps aufnehmen (statt vorher maximal 30fps). Außerdem wurde jetzt der Preius für die billigste der Scarlets festgelegt: das Modell mit 3K (1-120fps, 150 fps Burst) und festem Objektiv kostet jetzt im kompletten Kit 3750 Dollar und soll im Herbst 2009 erscheinen - das S35 Scarlet Modell das am frühesten rauskommen sollte - schon im Frühjahr/Sommer 2009 - wurde leicht auf den Sommer 2009 verschoben. Mike Curtis hat eine schöne Übersicht über alle RED-Cams und deren Spezifikationen in Form einer Tabelle. Ansonsten sind einige der Preise der EPIC Modelle um jeweils rund 2000 Dollar verbilligt worden und es gibt ein attraktives Upgrade-Angebot für bisherige RED-Besitzer.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: RED mit Scarlet/Epic Updates: neue Preise und Spezifikationen

Beitrag von Rolf Hankel »

Vielleicht machen die angegebenen zu erwartenden Preise die etablierten Hersteller mal etwas nachdenklich



shodushitanaka
Beiträge: 404

Re: RED mit Scarlet/Epic Updates: neue Preise und Spezifikationen

Beitrag von shodushitanaka »

Feuer frei, Iasi ;O)



rainermann
Beiträge: 1722

Re: RED mit Scarlet/Epic Updates: neue Preise und Spezifikationen

Beitrag von rainermann »

mal schaun, wann wieder die ersten Nörgler kommen... ;-)
Jedenfalls schaut's ganz schön interessant aus. Auf die release dates würde ich noch nicht viel geben und auch die Spezifikationen sind sicherlich noch nicht 100% in Stein gemeißelt. Aber es wird langsam eng für die etablierten Dinos :-)



meister hubert
Beiträge: 70

Re: RED mit Scarlet/Epic Updates: neue Preise und Spezifikationen

Beitrag von meister hubert »

Also Lust hätte ich ja auch... die 35S :)
Aber wie auch immer, ich habe Zeit, bis die Tests da sind...
Solange bleib ich halt in meinem STudio sitzen und begnüg mich damit, Filme zu vertonen :P



rainermann
Beiträge: 1722

Re: RED mit Scarlet/Epic Updates: neue Preise und Spezifikationen

Beitrag von rainermann »

[quote="meister hubert"]Also Lust hätte ich ja auch... die 35S :)
[/quote]
Ja die 35 scheint ein heißes Teil zu werden, oder gleich eine Stufe höher auf die FF wechseln?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07