Gemischt Forum



Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Nagel

Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Frank Nagel »

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit AP 6.5? Gibt es - abgesehen vom Titelgenerator - echte Verbesserungen? Wie verhält es sich mit der laut Adobe engegebenen Echtzeitfähigkeit für Blenden etc.? Ich habe da einige widersprüchliche Sachen gelesen, es reichte von "nix mit Echtzeit" über "Echtzeit ja, aber nicht über firewire" bis hin zu "Echtzeit ja, auch über firewire". Was stimmt denn nun?

Adobe bietet ja leider noch keine Testversion an...



Kalle

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Kalle »

Hallo!
Habe seit kurzem Premiere 6.5. Habe also nur mal kurz ein wenig probiert.Echtzeitvorschau funktioniert gut, man muß es jedoch durch setzen eines Häkchens in Projekteinstellungen vorher aktivieren.Durch Drücken der Eingabetaste startet die Vorschau an der Schnittposition. Der neue MPEG Encoder ist sehr übersichtlich in der Bedienung und erlaubt VCD, SVCD, DVD und modifizierte Formate herzustellen.Fertige Dateien werden auf Wunsch gleich in das mitgeliefert DVDit-Programm übertragen, dass sich zur Weiterbearbeitung automatisch öffnen soll.Den Titelgenerator habe ich noch nicht getestet, aber laut Beschreibung gibt es fertige Titel in großer Auswahl, die man textlich entsprechend überschreibt und dann verwendet.Ansonsten sieht die Oberfläche noch genauso aus, also braucht man sich nicht groß umzustellen und kann die früher erlernten Funtionen weiter so nutzen. Ob dieses Upgrade die 200 € wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich habe es gemacht und kann sicher entgültig etwas in 2-3 Wochen dazu sagen.
MfG Kalle

k.-h.baschlau -BEI- freenet.de



Addi

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Addi »

Habe die sog. Echtzeitfähigkeit für Überblendungen getestet und bin sehr happy damit. Das spart mir erhebliche Zeit. Alleine dieses Feature war mir den Preis des Upgrade wert.



Frank Nagel

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Frank Nagel »

Ja, und wie ist das - wenn du am firewire- Anschluss des PC's eine Kamera mit DVin anschliesst, kommt die Echtzeit-Vorschau dann auch auf deren Display (bzw. an einem an der Kamera angeschlossenen TV- Monitor?)



dvandy

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von dvandy »

(User Above) hat geschrieben: : Ja, und wie ist das - wenn du am firewire- Anschluss des PC's eine Kamera mit DVin
: anschliesst, kommt die Echtzeit-Vorschau dann auch auf deren Display (bzw. an einem
: an der Kamera angeschlossenen TV- Monitor?)


nein nur auf dem bildschirm des computers



Addi

Re: Echtzeitfähigkeit Premiere 6.5?

Beitrag von Addi »

Ich schalte die Kamera ab, nachdem ich den/die/das Footage reingezogen habe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21