Avid Forum



Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
mr. delaney
Beiträge: 4

Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von mr. delaney »

hello.

folgendes. 2 Spuren, Multicamera Modus ein, fein. Aber keine Chance das ganze in Echtzeit abzuspielen. Aus dem Handbuch kann ich nur entnehmen, dass ich die Qualität runterschrauben soll, wenn es nicht gehen sollte. Hab ich auch gemacht. Jetzt hab ich halt ein grausames Bild das nicht in Echtzeit will.

Auch ist das Material jetzt kein HD, sondern fades 16:9 PAL.
Wie bitte kann ich dem Composer beibringen, er möge mir doch bitte das ganze in Echtzeit abspielen?

Ich mag den Media Composer wirklich nicht, aber ich muss mich anfreunden. Nur will der das anscheinend nicht

System ist ein MBP 2.2, OS 10.5.5, Media Composer 3.0.1, keine externe Videohardware.

lg



Doyle
Beiträge: 19

Re: Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von Doyle »

Leider habe ich keine Lösung, ich möchte mich hier nur gern anschließen, da es noch keine Antworten gibt.

Ich arbeite seit gestern auch an Multicamera-Material, ganz einfaches 25p PAL 4:3 Material, nur 2 Videospuren, 2 Audiospuren, keine großen Datenmengen.
Trotzdem spielt er mir in der Multicamera-Ansicht keine der beiden Spuren ab, Ton läuft, aber Bild nicht und stoppe ich das Abspielen, springt das Bild an die neue Stelle.

Ich benutze ebenfalls Media Composer 3 unter WinXp Media Center Edition mit 3GB RAM, QuadCore 6600, massig Festplattenplatz.
Gestern gabs auch zum Teil die Fehlermeldung "Too many connections" beim Abspielen.
Die Qualität der Vorschau hab ich auch schon auf "Best Performance" runtergedreht, trotzdem nix.

Jemand ne Idee?



Doyle
Beiträge: 19

Re: Media Composer und Multicamera mode in Echtzeit

Beitrag von Doyle »

Ok, habs rausgefunden, zumindest für meinen Fall :)

Also, bei mir wars so, dass ich die Spuren in der Sequenz per Hand, also durch Zurechtschieben sychronisiert hab und dann dachte, wenn ich unter Special/Multicamera geh, er mir dann alle übereinanderliegenden Videospuren gleichzeitig zeigt und ich sie schneiden kann.
Ich hatte zwar beide Videospuren als Vorschau nebeneinander, aber nur weil ichs in der Timeline so festgelegt hab (linker Monitor Spur 1, rechter Monitor Spur 2).
Hat aber garnichts mit zu tun, deshalb auch keine Echtzeit, weil links is halt der Source-Monitor mit der einen Spur und rechts die andere Spur, is aber keine Multicam-Ansicht.

Die Clips müssen vorher gruppiert werden. Also alle Videos die man schneiden will markieren, dann Bin/Group Clips. Die Group dann ins Sequenzfenster ziehen, Multicamera an, erst dann sieht man im linken Monitor alle Videospuren im Splitscreen, DAS is der Multicam-Mode.

Meine Frage hier wäre jetz nur, ob man das nich wie in Premiere machen kann, oder ähnlich, also erst per Hand alles zurechtschieben und aus dieser zurechtgerückten Sequenz gleich eine Multicam-Sequenz zu machen. In Premiere gehts ja, da öffnet man eine weitere Sequenz, zieht die erste zurechtgerückte mit allen Spuren rein und der macht automatische ne Gruppe draus.

Weil meine beiden Videospuren auch noch aus einzelnen aneinandergereihten Teilen bestanden, weshalb ich jede Videospur erstmal rausexportiert hab um eine ganze draus zu machen.
Sie vorher alle zu gruppieren war in meinem Fall Blödsinn, weil er mir die Clips, die auch einfach nur aneinandergereiht werden sollten als extra Kameraspur interpretiert hat und ich viel zu viel Spuren im Splitscreen hatte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13