Erstmal ein Hallo ans Forum,
da ich jetzt zum ersten Mal ein "richtiges" DVD-Projekt vor mir habe, bin ich bei einigen Punkten noch etwas unsicher.
1.) Ich habe eine DVD mit ca. 10 kurzen, unabhängigen Filmen. Wenn ich in Encore für jeden Film ein neues Schnittfenster anlege, habe ich später für jedes Schnittfenster eine "eigene VTS-Datei" auf der DVD. Ich finde das nicht dramatisch, wollte nur fragen, ob das halbwegs korrekt so ist oder ob man die noch "zusammenfassen" muss/kann. Und auch ob das dem Player egal ist, wieviele VTSen auf ner DVD liegen oder ob das "Anspringen der Videos" irgendwann langsamer wird ;)
Man soll zwischen den Filmen nicht mit den Kapiteltasten navigieren können.
2.) Dann noch eine Frage zum progressiven Material. Ein non-progressive DVD -Player dürfte sich doch an progressiven Material nicht stören und automatische selber interlacen. Muss man da noch was beachten? ;)
3.) Und noch eine letzte Frage: Ich starte die Videos mit ner schnellen Schwarzblende und beende sie auch so. Kann es da zu Rucklern kommen und sollte ich lieber 1-2 Sekunden vorne und hinten schwarz lassen? Ich hatte das Gefühl, dass mein Software-DVD-Player immer 1-2 Sekunden eher aus dem Video rausgeht.
Sooo, das wars nun aber wirklich. ;)
Viele Grüße
Markus