... natürlich kann Dir jemand ´was sagen, ich denke aber nicht hier im „Forum der Filmer“.Qualle hat geschrieben: ... Kann mir da jemand was sagen? Mit den ganzen Paragraphen werde ich nicht schlau! ...
Sofern es dein Stall ist kannst Du dort filmen was und wie du willst.Qualle hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage:
Bei uns im Stall ist eine Person, ...
Wer Tiere unmenschlich und unnötig grausam behandelt gehört, gemäss den geltenden Gesetzen, geahndet, ja. Nur ist das echt kein Thema für hier, sorry!B.DeKid hat geschrieben:PS: @Debonnaire
Wer mit tieren nicht fach gerecht umgeht gehört angezeigt - das siehst doch auch so oder? ;-)
Nein.B.DeKid hat geschrieben: (…) Sofern es dein Stall ist kannst Du dort filmen was und wie du willst. (…)
Im vorliegenden Fall geht es aber vermutlich nicht um die Einschränkung von Persönlichkeitsrechten gegenüber Personen des öffentlichen Lebens bzw. der Zeitgeschichte aus journalistischen Motiven.PowerMac hat geschrieben:... Allerdings muss man abwägen, ob es nicht von hoher Bedeutung (auch für die Öffentlichkeit) ist und somit die allgemeinen Persönlichkeitsrechte des Gefilmten daher eingeschränkt werden können. ...