Hallo allerseits.
Ich mache Musik am Rechner und bin eigentlich auch froh, dass die Sounds digital und sauber sind. Manchmal möchte man dem Digitalen aber das Sterile nehmen, was alle andere als trivial ist, wenn man mit dem Signal im Computer bleibt.
Jetzt bin ich überraschend zu einem VHS-Rekorder gekommen (Blaupunkt RTV 936 HIFI) und möchte den gerne als Bandmaschine missbrauchen (nachdem ich viel Gutes über die Audioeigenschaften von Hifi-VHS-Aufnahmen gelesen hab), d.h. ich will die Audiospuren auf VHS aufnehmen und anschließend wieder digitalisieren.
Die ersten Tests mit einer maxell E-180 M waren jedoch ernüchternd, das Rauschen war weit lauter als es eigentlich sein dürfte. Kann mir jemand zu diesem Zweck eine VHS-Kassette empfehlen? S-VHS braucht es ja wohl nicht zu sein, da in der Audioaufzeichnung ja kein Unterschied zwischen VHS und S-VHS besteht. Es kommt mir also nur auf die Audioqualität an, die Videospur bleibt eh leer!
Wäre dankbar über Tipps, möglichst zu Kassetten, die man auch noch irgendwo findet! :)
Danke.