Ab und zu schon - mein 'Lieblingsthema': "Live Capture". Geht natuerlich am besten in der Halle.maxroach hat geschrieben: wie meinst Du das?
Du hängst die Kamera während dem Drehen an einen Rechner?
Das geht aber dann nur, wenn Du irgendwo stehst und nicht im UNterholz! ;-))
Die brauchen doch nur zu funktionieren. Und das tun sie (bis auf bestimmte Spezialfaelle z.b. mehr als 60 Min. ununterbrochene Aufnahme).maxroach hat geschrieben: Die Bänder sind mir auch nicht so sympathisch.
Sowas is zu teuer fuer mein Spielzeugbudget - aber gibt bestimmt Leuts hier, die da Erfahrung haben.maxroach hat geschrieben: Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Firstore-Festplatten-Aufnehmen und Überspielen? Ist das was?
Also theoretisch kann der das (zu einem geradezu unverschaemten Preis :P), nur - wer weiss, ob das auch mit dem Canon 25p funktioniert (das ja irgendwie 'speziell' sein soll).HVR-M25AE now features the HDV native progressive format capability, which provides stunning 1080p images at 24, 25 or 30 frames per second.
Das geht auf jeden Fall mit Premiere. Einfach nochmal ausprobieren. Leg ein Band ein, wähle Nicht steuerbares HDV-Gerät (oder wie das bei Premiere heißt), drücke bei der A1 auf Record, und dann in Premiere auf Direktaufnahme (oder wie das da heißt). Es kann sein, du kriegst kein Vorschaubild oder irgendso was, aber mein Kumpel mit Premiere hat´s gemacht, also geht´s.maxroach hat geschrieben:Das mit dem PC hört sich cool an, was nehmt Ihr da für eine Software? In Premiere geht das nicht, zumindest bei mir....!
Gibts da so eine kleine aber feine Softwarelösung?
Ich weiß nicht auswendig, was die XH-A1 da genau aufgezeichnet, aber falls es dieses Canon-eigene 25f ist, dann kann das wohl erst der nächstgrößere Sony HVR-M35 wiedergeben - jedenfalls war das bei seiner Vorstellung ein Verkaufsargument.Daigoro hat geschrieben:...theoretisch kann der das...nur - wer weiss, ob das auch mit dem Canon 25p funktioniert (das ja irgendwie 'speziell' sein soll)...