slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von slashCAM »

Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE von rob - 6 Nov 2008 11:05:00
Vielleicht einigen Final Cut Pro Usern bereits bekannt, here for the rest of us: Das freie Pan & Scan Tool von Noise Industries ermöglicht ruckelfreie Pan und Scans von Stills in Final Cut Pro 6. Das Tool steht darüber hinaus für Final Cut Express 4, Motion 3 und After Effects CS3 und CS4 zur Verfügung.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



oldnick
Beiträge: 7

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von oldnick »

Schade da hatte ich mich schon gefreut und musste dann erfahren, dass es sich dabei wohl nur um die Macversionen von AFX handelt, welche unterstützt werden.



Axel
Beiträge: 17027

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Axel »

oldnick hat geschrieben:Schade da hatte ich mich schon gefreut und musste dann erfahren, dass es sich dabei wohl nur um die Macversionen von AFX handelt, welche unterstützt werden.
Ich darf dich trösten: Es ist umsonst, weil es mal wieder ein Plugin für Faule ist, die nicht selbständig ein Bild bewegen wollen/können und das nicht einmal eine organisch wirkende Beschleunigung oder Verlangsamung generiert, wie sie solche Animationen erst schön machen. Das muss man durch Keyframe-Bezierkurven selbst machen, oder man verwendet Expressions (AE) oder Verhalten (Motion).
Für ein Plugin, das dir mal wieder einen Rolltitel zaubert, einen zusätzlichen zu dem, den du selbst animieren könntest oder den dein NLE vorgestanzt hat, würdest du wohl auch nichts zahlen wollen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Dem stimme ich zu! Solch sehr einfache Effekte mit einem PlugIn zu lösen, das wahrscheinlich noch nicht einmal die Fülle an Funktionen bietet, die AfterFX eingebaut hat, rentiert sich wirklich nicht.

Andererseits gibt es auch sehr teure Farbkorrekturprogramme, die nichts anderes machen, als Presets dem Ordner "Animation-Presets" in AfterFX hinzuzufügen. Trotzdem häufig verkauft ;-)

Viele Grüße,
Constantin



Hitch
Beiträge: 7

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Hitch »

Ich war mal so frei und habe das Tool in die Freewareliste eingefügt.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1541

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von tom »

Hitch hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe das Tool in die Freewareliste eingefügt.
Danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25