slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von slashCAM »

Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE von rob - 6 Nov 2008 11:05:00
Vielleicht einigen Final Cut Pro Usern bereits bekannt, here for the rest of us: Das freie Pan & Scan Tool von Noise Industries ermöglicht ruckelfreie Pan und Scans von Stills in Final Cut Pro 6. Das Tool steht darüber hinaus für Final Cut Express 4, Motion 3 und After Effects CS3 und CS4 zur Verfügung.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



oldnick
Beiträge: 7

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von oldnick »

Schade da hatte ich mich schon gefreut und musste dann erfahren, dass es sich dabei wohl nur um die Macversionen von AFX handelt, welche unterstützt werden.



Axel
Beiträge: 17025

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Axel »

oldnick hat geschrieben:Schade da hatte ich mich schon gefreut und musste dann erfahren, dass es sich dabei wohl nur um die Macversionen von AFX handelt, welche unterstützt werden.
Ich darf dich trösten: Es ist umsonst, weil es mal wieder ein Plugin für Faule ist, die nicht selbständig ein Bild bewegen wollen/können und das nicht einmal eine organisch wirkende Beschleunigung oder Verlangsamung generiert, wie sie solche Animationen erst schön machen. Das muss man durch Keyframe-Bezierkurven selbst machen, oder man verwendet Expressions (AE) oder Verhalten (Motion).
Für ein Plugin, das dir mal wieder einen Rolltitel zaubert, einen zusätzlichen zu dem, den du selbst animieren könntest oder den dein NLE vorgestanzt hat, würdest du wohl auch nichts zahlen wollen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Dem stimme ich zu! Solch sehr einfache Effekte mit einem PlugIn zu lösen, das wahrscheinlich noch nicht einmal die Fülle an Funktionen bietet, die AfterFX eingebaut hat, rentiert sich wirklich nicht.

Andererseits gibt es auch sehr teure Farbkorrekturprogramme, die nichts anderes machen, als Presets dem Ordner "Animation-Presets" in AfterFX hinzuzufügen. Trotzdem häufig verkauft ;-)

Viele Grüße,
Constantin



Hitch
Beiträge: 7

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Hitch »

Ich war mal so frei und habe das Tool in die Freewareliste eingefügt.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1538

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von tom »

Hitch hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe das Tool in die Freewareliste eingefügt.
Danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25