vor längerer Zeit habe ich mir die lizensierte Version zu Premiere 6.5 erworben. Mit dem Programm bin ich immer sehr zufrieden gewesen. Um nun unterwegs auch Schneiden zu können, habe ich mir nun extra ein Laptop (DELL INSPIRON) gekauft, natürlich mit vorinstalliertem Vista.
Nun funktioniert Premiere unter Vista nicht. Ich kann das Programm zwar starten und auch ein Projekt öffnen, allerdings kann ich keine Videos bearbeiten. Wenn ich eines in die Timeline ziehe, erscheint automatisch der rote Balken über dem Film und die Vorschau funktioniert nicht. Dabei benutze ich ausschließlich DV-AVI-Files mit der richtigen Sampelrate.
Gibt es da Hilfe, Treiber oder Updates, oder ist das wieder einer der berücktigten geistigen Höhenflüge von Microsoft, wo nichts kompatibel ist und meine teure lizensierte Software für die Tonne bestimmt ist?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!
Vielen Dank! :)
PS: Bitte keine schlauen Antworten wie: "Dann musst Du halt tiefer in die Tasche greifen" oder "Was erwartest Du von Premiere 6.5?"
na, dann danke für die antwort. ich hab ja auch nicht vista gekauft, sondern das notebook, auf dem vista voristalliert war... (mein ps nicht gelesen?)
Na Du bist lustig. Was denn nun, das Notebook hat Vista gekauft? Oder wusstest Du nicht, dass Vista auf dem Notebook sein wird? Oder wusstest Du nicht, dass 6.5 nicht auf Vista läuft?
Ganz grundsätzlich hast Du natürlich Vista gekauft und nichts anderes.
-> Vorher informieren hilft!
Halt für das nächste mal.
PS: Ich lese immer alles wenn ich antworte, denn wer liest ist klar im Vorteil!
darum geht es doch nicht. ich wollte grundsätzlich nur wissen, ob es eine möglichkeit gibt, premiere 6.5 auf vista zum laufen zu bringen, und nicht, daß ich mich vorher hätte informieren müssen.
ich brauche nur die klare message: gehts oder gehts nicht.
wenns nicht geht, dann kicke ich vista ins nirvana und hau halt wieder xp drauf.
"darum geht es doch nicht. ich wollte grundsätzlich nur wissen, ob es eine möglichkeit gibt, premiere 6.5 auf vista zum laufen zu bringen, und nicht, daß ich mich vorher hätte informieren müssen."
Guten Abend!
Dann könnte man sachlich fragen und überflüssige Bemerkungen sein lassen - wie:
"...oder ist das wieder einer der berücktigten geistigen Höhenflüge von Microsoft, wo nichts kompatibel ist und meine teure lizensierte Software für die Tonne bestimmt ist?"
schade, ich habe mir wirklich mehr sachliche Hilfe erhofft.
solche Beiträge wie dieser, lassen einen vom Glauben abfallen!
Ganz sachlich: Dein Uralt- Programm wird unter Vista nicht fehlerfrei laufen.
Brauchst Du noch einige Bürgen?
ich weiß nicht ob es das in vista noch gibt, aber es geht vielleicht mit einem trick. bei xp konnte man programme im kompatibilitätsmodus starten.
dabei klickst du mit rechtskick auf dein programm und dann eigenschaften. im reiter kompatibilität gibst du das für premiere 6.5 unterstütze betriebssystem an und dann ok. vielleicht gehts.
Gibt es da Hilfe, Treiber oder Updates, oder ist das wieder einer der berücktigten geistigen Höhenflüge von Microsoft, wo nichts kompatibel ist und meine teure lizensierte Software für die Tonne bestimmt ist?
Diese geistigen Höhenflüge helfen aber dabei endlich die altlasten von Windows loszuwerden. Meiner Meinung hätte Microsoft noch viel rigoroser die neuen Technologieen implementieren sollen.
Ich kann es nicht mehr höre: "Mein Programm was unter windows 98 noch super lief läuft nicht unter VISTA. Vista/Microsoft ist unfähig"
Beschwert sich ja auch keiner das man eine MiniDV nicht in den Schlitz für die Speicherkarte bekommt!
Man kann halt nicht eine Software Ewigkeiten nutzen. So wie alle andere Technologien auch.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.