Die XL1 ist ein solides Teil, das wohl auch noch von vielen Profis eingesetzt wird, wenn kein HD gefragt ist.
Schön an der sind die 4 Tonkanäle, nervig finde ich die Bedienung (kein Display, mit der manuellen Fokusierung komme ich nicht klar, weil die über Servos geht, sie hat kein Peaking und kein Zebra.
Ich hatte mir die zum Üben geliehen, als letzte Woche der erste Auftrag gekommen ist, habe ich mir die Sony EX-1 gegönnt.
Die kann mal wohl halbwegs als Profi-Cam bezeichnen.
Kurzfilme oder auch längere,
mal schauen. Auf jedenfall sollte das Bild nicht von schlechten
Eltern sein. 1.200 wäre meine absolute Schmerzgrenze.
Kann man für 1.200 eine GUTE bekommen?
Die muß ja nicht Neu sein, hauptsache sie funktioniert !
Wollte dann auch schon länger was von haben.
Es wäre wirklich Cool wenn da jemand ein paar Links,
geben könnte.
Kommt immer drauf an, welche Ansprüche du hast und in welchem Zustand die heute noch gehandelten Exemplare sind. Prinzipiell würde ich mich aber mindestens nach dem in vielen Punkten verbesserten Nachfolger XL1s umsehen, wenn es denn schon ein Gerät dieser Art sein soll.
Eine HV30 zu modifizieren , quasi zu tunen , mit dem ein oder anderem Zubehör , ist in Sachen Qualität vielleicht eher so das Ding.
..............
Als Film Student oder angehender Kamera Mann - Ist eine XL 1s und XL2 wirklich ein Top Geräte, hab selber seit Jahren eine XL1s ;-)
Man kann viel einstellen und hat auch gute Resultate bei geringem Licht durch die recht grossen guten Objektive ( das sogenannte "LowLight" Verhalten, ist recht Zufrieden stellend)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.