Ich habe einige Clipps von Artbeats in NTSC möchte sie aber in einem PAL - Projekt verwenden. Was soll ich tun um die Clips mit der gleichen Qualität verwenden zu können? Soll ich vielleicht die Geschwindigkeit um einige Prozente verringen?
Ich habe folgendes gemacht, funktioniert aber nur mit Clips die keinen Ton haben oder der Ton verzichtbar ist.
Importiere den Clip in After Effects, erstelle eine PAL Komposition. Gehe mit Rechtsklick auf deinen CLip und klicke auf Footage interpretieren -> Footage einstellen..., stelle dort bei Framerate angleichen auf 25 und that's it.
Mit diesem Trick verlangsamt After Effects den Clip. wodurch er auch länger wird, deshalb gibt es da auch Probleme mit dem Audio.
In der After Effects Hilfe gibt es auch ein Topic zum Wandeln von NTSC Clips, habe es allerdings noch nicht getestet.
Meine Arbeitsweise hat hundert prozentig funktioniert und hat den Anforderungen genüge geleistet, da die Clips nun nicht mehr ruckeln (auf dem Vorschaumonitor im Avid getestet).
Viel Erfolg.
Ich werde aber erst am Wochenende deine Tipps ausprobieren können.
Sobald ich das gemacht habe, melde ich mich. Trotzdem freue ich mich auf weitere Vorschläge!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.