Tyllionaire
Beiträge: 9

Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Tyllionaire »

Hallo miteinander,

habe im Premiere Forum schon einen solchen Thread gestartet --> klick, wollte aber auf Nummer sicher gehen und es zeitgleich hier versuchen.

Problem ist: Von Final Cut importierte .mov Footage in Premiere welches auf einer Win XP Maschine läuft, zu importieren.

Besten Gruß,
Tyll



Axel
Beiträge: 17035

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Axel »

Du schreibst nicht, um was für Material es sich handelt (vermute mal HDV?), und dein anderer Thread steht unter "Elements", und ich glaube, in dieser Kombi gibt es nicht viele mit einschlägigen Erfahrungen.

Ein Mac-User muss z.B. nicht unbedingt wissen, welche CS-Version sich hinter Premiere 7 verbirgt. Und .mov heißt in Quicktime praktisch alles, das sagt nicht, um welchen Codec es sich handelt.

Für HDV: Ein gangbarer Weg von FCP zu Windows Premiere ist der Export mit Compressor als "HDV Transportstream". Ansonsten ist es erheblich einfacher, mit Premiere oder HDV Split gecapturtes Material in FCP zu öffnen als umgekehrt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von Mylenium »

Das wird wohl nix werden, Großer. Generell sind die Mac CoDecs aus den ProApps (ProRes, Apple uncompressed usw.) schon mal gar nicht auf PC verfügbar und auch die vermeintlichen Standard-Sachen wie HDV sind grundverschieden implementiert. Also müßt ihr euch schon überlegen, wo ihr nun konkret arbeiten wollt, sonst seid ihr mehr mit Import/ Export, wie von Axel beschrieben, beschäftigt als alles andere.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Mac Footage in Premiere (windows)

Beitrag von PowerMac »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01