Hab heute diesen "camcorder" gekauft. (Praktica DVC 5.1 HD)
Ich möchte jeden warnen dass das Teil bei schlechtem Licht absolut der letzte Schrott ist....
Ich hatte bis vor kurzem ne bestimmt 6 jahre alte JVC noch MiniDV die bessere Aufnahmen machte!!!
Bei gutem Licht/Sonne ist das Bild akzeptabel bis gut...Aber wirklich NUR outdoor.
Wenn du im Haus was aufnehmen willst greif lieber in die Tasche und hol dein Handy raus weil die 2 Meter zum Regal um die Praktica zu holen sind es nicht wert.
Das ZOOM Geräusch ist furchtbar laut!
Sonst macht das Teil einen soliden und eigentlich hochwertigen Eindruck.
Bis auf den SD Kartenslot Deckel der ist innen nicht lackiert und das Plastik ist nicht gerade geschnitten.
Ich plane mit einem Kollegen eine Art road trip durch skandinavien und kann nur hoffen das der camcorder wenigstens aus dem Auto was halbwegs brauchbares liefern kann.
Achja und noch was: du solltest eine SEHR ruhige Hand haben denn die Praktica verzeiht dir anders als meine olle JVC nicht das kleinste Zittern.
Oder halt Stativ.
Viele werden wahrscheinlich denken selbst schuld und haben wahrscheinlich Recht, aber was anderes war eben nicht im Budget, ich glaub schlauer ist es sich ein älteres Gerät anzuschaffen welches dann 720x576 und wenigstens 16:9 aufnimmt.
Fest steht bei Praktica verstehen die unter "HD" (1280x720) was ganz anderes, wahrscheinlich "Handy-Definition" oder sowas. Die .mov dateien kommen nämlich mit nur circa 4000kbs daher.
Wer am Tag bei gutem Licht aufnimmt bringt es dann auf so 4 stunden Aufnahmezeit mit einer 8GB SDHC Karte und sieht dann wie gesagt garnicht mal so schlecht aus! Wie das bei Bewegung dann ist kann ich noch nicht sagen dazu dann mehr falls das wen interessiert.
Ah und du solltest wenn möglich eine kleine Hand haben sonst wirst du nämlich mit dem kleinen Finger gerne das sehr schlau positionierte micro verdecken.