gang-himself
Beiträge: 29

Rote Frames in Quelllmaterial Nur in AE - Nicht in VLC

Beitrag von gang-himself »

Ich habe Material von einer NTSC-DVD mit Nero Vision so exportiert, damit ich es in AE importieren kann (von der DVD direkt ist ja leider nicht möglich, da ist der Film nur 1 Frame lang...)

Hat wunderbar geklappt, habe jetzt DVD-MPEG und VLC kann es auch wunderbar abspielen, aber AE (CS3 - Mac) zeigt manche Frames (nur alle paar Minuten eins, aber unregelmäßig) als komplett Rote Fläche an. Dasselbe Frame derselben File in VLC ist ganz normal.

Auch Footage neu laden oder durch dieselbe Datei nochmal ersetzen ändert gar nichts. Die roten Frames bleiben auch immer an derselben Stelle...

Hat jemand eine IDee, womit das zusammenhängen könnte?

Ciao,

Wolfgang



Jörg
Beiträge: 10893

Re: Rote Frames in Quelllmaterial Nur in AE - Nicht in VLC

Beitrag von Jörg »

Hi,
das ist die Darstellung korrupter frames, zumindest Adobe hält sie für defekt.
Gruß Jörg



gang-himself
Beiträge: 29

Re: Rote Frames in Quelllmaterial Nur in AE - Nicht in VLC

Beitrag von gang-himself »

@Jörg: gut zu wissen. So etwas hab ich befürchtet.

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese "korrupten" Frames auszulassen? oder zu eliminieren?

Ciao,

Wolfgang



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Rote Frames in Quelllmaterial Nur in AE - Nicht in VLC

Beitrag von Tuffy »

Mich würde interessieren, wie Du sie mit Nero Visioon exportiert hast; exakte Einstellung und Codec. Möglicherweise hat AE Probleme mit dem Codec; nimm doch mal ein anderes Format.
Kannst dazu zB Gordian Knot nehmen, das rippt DVDs sehr gut.

Schöne Grüße



gang-himself
Beiträge: 29

Re: Rote Frames in Quelllmaterial Nur in AE - Nicht in VLC

Beitrag von gang-himself »

Also, soweit ich mich jetzt erinnern kann (bin nicht an der Maschine):

DVD-Mpeg, NTSC, gute Qualität, Ton in PCM, rest automatisch...

Ciao,

Wolfgang



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Rote Frames in Quelllmaterial Nur in AE - Nicht in VLC

Beitrag von Tuffy »

"DVD Mpeg" und "gute Qualität" ist eben die Umschreibung, die ich gerne detailliert hätte ;-)
Bitrate, und der direkte Codec (ich kenne einen solchen - wenn es so einen gibt, verzeih mir bitte).

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38