Was ist an der Meldung nicht zu verstehen? Geht nicht. Flasche Auflösung. Ist in der Spezifikation für MPEG-II BluRay nicht vorgesehen und mit WMV dürfte es auch ohne weiteres nicht gehen, da die Redistributables auch bloss bis Standard HD arbeiten.jasonc hat geschrieben:muss einen Film für die Auflösung 2556px/1440px mpg2 rendern.Leider packt es der Rechner nur bis 1950px breite,
Das wohl nicht, aber an Windoof. WMV verwendet die gleichen Adressräume für Dekomprimierung und Komprimierung, von daher ist das generell problematisch. Logischerweise wäre daher erstmal zu empfehlen, das Ganze wieder in ein "neutrales" Format zu konvertieren...BamBam hat geschrieben: Wie löse ich das Speicherproblem!!! kann doch nicht am Rechner liegen!
Dank für Deine Antwort.Mylenium hat geschrieben:Was ist an der Meldung nicht zu verstehen? Geht nicht. Flasche Auflösung. Ist in der Spezifikation für MPEG-II BluRay nicht vorgesehen und mit WMV dürfte es auch ohne weiteres nicht gehen, da die Redistributables auch bloss bis Standard HD arbeiten.jasonc hat geschrieben:muss einen Film für die Auflösung 2556px/1440px mpg2 rendern.Leider packt es der Rechner nur bis 1950px breite,
Mylenium
Ja klar. TMPEG mit userspezifischen Einstellungen und Matritzen. Da aber "out of spec", auch hier keinerlei Garantie, dass das überhaupt auch nur irgendwo abspielbar ist. Dauert halt noch'n bissl, bis wir bei UltraHD und 4k-Home-Cinema sind und sowas alles standardisiert ist... ;-)jasonc hat geschrieben: Dachte viell. gibts nen Tipp für ein workaround oder einen anderen Lösungsansatz, bevor ich das Teil raus gebe.
Die bessere Frage ist doch aber, ob du überhaupt mit WMV arbeiten mußt? Samstagnachmittag beim Conrad hier in Leipzig: Festplatte extern, Western Digital, 250GB, USB 2.0, 74,- Euronen... Wen ndir dazu nix einfällt, dann weiß ich auch nicht. ;-)BamBam hat geschrieben:Es muss doch definitiv am .wmv Format generell liegen!?
Hat jemand Erfahrung mit .wmv Dateien in AFX!!??
Es sind knapp 32 GB bei fünf Minuten.BamBam hat geschrieben: (…) Es kann doch nicht wahr sein, das ich für 5 Minuten full HD Film 300 GB festplatte benötige. (…)
Aber Mööönsch, willst du nun Videobearbeitung machen oder nicht? Sorry, das ist jetzt Kindergartengeheule. Auch wenn dir vielleicht was anderes vorschwebt: Zu sowas gehört immer noch entsprechende Hardware und bei den Preisen sind ordentlich große Festplatten nun wirklich kein Thema. Wirklich - wenn du da vielleicht mit deinem Aldi-Rechner rumfitzelst und nicht bereit bist, diesen Schritt zu gehen, solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen. Ich weiß, dass das jetzt alels furchtbar gemein klingt, aber überleg doch mal, was das Zeug noch vor 3,4,5 Jahren gekostet hat und welche Möglichkeiten dir im Gegensatz dazu heutzutage offenstehen...BamBam hat geschrieben:ich verstehe was du sagen willst. Es kann doch nicht wahr sein, das ich für 5 Minuten full HD Film 300 GB festplatte benötige.
Ist das eine Drohung?BamBam hat geschrieben: (…) Bei solchen Komentaren lass ich es auch gerne mit dem Forum sein... (…)


