24p wird fuer Kinofilme unterstuetzt.Sternschnuppe hat geschrieben: So gibt es Geräte die (lt. Hersteller) Vollbildwiedergabe ermöglichen und andere, die diese Eigenschaft nicht besitzen. Einige Geräte ermöglichen 100 Hz Wiedergabe und generieren Zwischenbilder, andere können das nicht. Kein von mir gefundenes Gerät war für 25p spezifiziert, sondern für 24p. So ist mir unklar, ob die 24p Geräte auch 25p akzeptieren und ob die 100 Hz Geräte auch Zwischenbilder bei 25p generieren oder etwa dieses nur bei 50i können?
Falsch. 25p wird als psf in 50i (25i) übertragen. Die Übertragungsform hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Es sind und bleiben 25p. Reinterlaced wird da nichts, sondern nur in Halbbilder verpackt (psf). 25p ist ideal für das Fernsehen.Daigoro hat geschrieben: (…) Das 1080p25 wird, soweit ich das herausfinden konnte, wieder als 1080i50 uebertragen -> der 25p Modus der Kameras ist relativ sinnlos, um was auf den Fernseher zu bringen. (…)
Daigoro hat geschrieben: (…) Das 1080p25 wird, soweit ich das herausfinden konnte, wieder als 1080i50 uebertragen
Sach ma, noch doofer kann man eine Aussage nicht nicht-bestreiten, oder?PowerMac hat geschrieben:Falsch. 25p wird als psf in 50i (25i) übertragen.
Daigoro hat geschrieben: (…) -> der 25p Modus der Kameras ist relativ sinnlos, um was auf den Fernseher zu bringen.
Kann man fuer Computer/Internet abspielen nehmen. (…)
Naja, google mal nach Canon 25 PsF.domain hat geschrieben: Die Sache ist sonnenklar, die HF100 kann ein 1080p25-Signal über HDMI nicht richtig ausspielen, es will nur keiner der vielen HF100-User zugeben ;-))
Jaa.. nein.so ist das schon lustig: Nur 1080p25 und 1080p50 sind Full!
Das deckt sich ausnahmsweise, da weder 1080p25 noch 1080pfs25 Teil der Empfehlungen sind.Axel hat geschrieben:Und? Geht es hier um die Theorie oder um das, was Sternschnuppe und andere an praktischen Erfahrungen schildern?
Hatte ich ja gesagt - 1080i50 ist in der "HD Ready" Empfehlung drin (und laesst sich auch gut darstellen - ausser natuerlich bei aelteren Geraeten mit schlechten Deinterlacern), fuer beste Kompatibilitaet muss man halt darauf zurueckgreifen. 1080p24/p50/p60 kann die Kamera ja nicht.Axel hat geschrieben:Es ist nun einmal so, dass wir trotz mittlerweile überwiegend progressiver Ausgabegeräte noch immer diese Interlace-Altlasten mitschleppen. Willst du HD von der Cam über HDMI direkt abspielen, bist du offensichtlich zu "i" gezwungen. Davon geht die Welt nicht unter.