Gemischt Forum



Premiere: Ton und Video wieder linken Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
HorstF

Premiere: Ton und Video wieder linken

Beitrag von HorstF »

Hallo

Habe aus Versehen eine Videospur von der Audiospur getrennt. Gibt es auch
eine Möglichkeit, die beiden Spuren wieder zu verlinken, so daß ich
sie verschieben kann, ohne immer den Ton nachziehen zu müssen ?

Vielen Dank
schon im Voraus.
Gruß
Horst


hottif -BEI- gmx.de



Sandra

Re: Premiere: Ton und Video wieder linken

Beitrag von Sandra »

Hallo Horst,

klar, das geht:

Klicke in der Werkzeugleiste (links oben in der Premiere-Timeline) auf das dritte Werkzeug von links (in der unteren Reihe), halte die Maustaste gedrückt, sodaß sich zwei weitere Werkzeuge öffnen. Hier findest du das Verbinden-Werkzeug, sieht aus wie zwei ineinanderverschlungene Kästchen. Damit klickst du jetzt einfach auf die Videospur und dann auf die zu verbindende Audiospur - Voila!

Öh - war das klar genug? :-) Mit Screenshots ist sowas natürlich einfacher zu erklären.

Gruß
Sandra

SandraChristiansen -BEI- gmx.de



Sandra

Re: Premiere: Ton und Video wieder linken

Beitrag von Sandra »

Nachtrag: Geht natürlich auch umgekehrt - wenn du die Verbindung wieder aufheben willst.

SandraChristiansen -BEI- gmx.de



HorstF

Re: Premiere: Ton und Video wieder linken

Beitrag von HorstF »

Super. Vielen Dank. Hat geklappt.
Sehe ich das richtig, daß die zwei Spuren dann aber schon synchron sein müssen ?
Geht das auch, wenn man zwei asychrone Spuren hat ?

Das ist jetzt nur so eine Frage. Bei mir waren die zwei Spuren Gott sei Dank noch
synchron, aber wenn das mal nicht so ist ....

Gruß
Horst


hottif -BEI- gmx.de



Sandra

Re: Premiere: Ton und Video wieder linken

Beitrag von Sandra »

Wenn die Spuren nicht synchron sind, musst du sie leider noch manuell verschieben. Allerdings zeigt Premiere mit einem kleinen weißen Pfeil in der Mitte der Clips einen Referenzpunkt an - wenn diese Pfeile exakt an der gleichen Stelle übereinander liegen, hast du die Synchronität wieder.

Gruß
Sandra

SandraChristiansen -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51