Hallo!
Ich habe hier zig Postings durchgelesen und bin nun verwirrter als zuvor :-( Allein komme ich nicht zurecht, daher brauche ich wirklich Eure Hilfe!
Worum geht's?:
Ich bin Hobby-Journalist, d.h. ich berichte in einer kleinen Zeitung von Sportereignissen (eigentlich nur Fußball), mache seit einiger Zeit auch für ein lokalen Sender Interviews und nunmehr möchte ich auch Videoaufnahmen von Spielen machen. Mit meinem kleinen Camcorder würde ich mich nur lächerlich machen, die Qualität der Aufnahmen wäre natürlich auch sehr beschränkt. Daher suche ich eine neue Kamera.
Rahmenvorgaben: Ich kann 3.000 Euro ausgeben und präferiere eine Schulterlösung - sieht halt professionell aus.
Nach meinen bisherigen Recherchen meine ich bei der Sony HVR-HD1000E gut zu liegen, sie kostet gar nur ca. 1.400 Euro. Jedoch habe ich auch einige negative Beurteilungen hier gelesen. Dass es grundsätzlich zig bessere Geräte gibt, ist ja klar, aber mein Budget ist nunmal beschränkt.
Die Frage aus meiner Sicht lautet daher: Gibt es eine bessere Kamera für unter 3.000 Euro und wenn ja, was macht sie besser, was ist der Mehrwert.
Ich würde mich riesig über eine Hilfestellung freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Der Hagener