jazzy_d hat geschrieben:OK.
Aber für sowas würd ich glaub nie im Leben teures Geld ausgeben.
Zitat aus der
WebSite (Fragen - Antworten) von Albrecht Gasteiner (seine Vorträge sind der Hammer), der Guru mindestens im deutschsprachigen Raum im HDTV-Bereich:
"Solche Geräte akzeptieren zwar häufig HDTV-Signale, echte HDTV-Qualität können sie aber nicht darstellen."
Na jazzy, wenn, dann musst du auch im Zusammenhang zitieren:
Die Angabe "1024 x 768" legt zunächst einmal HDTV-tauglichkeit nahe. Das Seitenverhältnis 4:3 dieser Panels führt jedoch dazu, dass bei Breitbild-Wiedergabe nur 576 Zeilen aktiv sind, weil darüber und darunter ja schwarze Balken bleiben. Solche Geräte akzeptieren zwar häufig HDTV-Signale, echte HDTV-Qualität können sie aber nicht darstellen.
Hier geht es um 4:3 (deswegen x768) Panels, welches in meinem (übrigens vom Kauf her nicht auf meinen Mist gewachsenen)* TV ja nicht der Fall ist. Meiner ist ja schließlich ein x720, also 16:9....Also trifft da Zitat über die schlechte Darstellung von 16:9-Inhalten auf 4:3-TV's nicht auf mich zu.
*Meine Frau hat das Gerät gekauft (leider gebraucht und deswegen nicht rückgängig zu machen (in unserem Fall)) und hat sich dabei über den Tisch ziehen lassen...Zitat Verkäufer (so überliefert von meiner Frau): "Bis HD-Inhalte kommen, werden noch mind. 10 Jahre vergehen und in dieser Zeit muss das Gerät das normale Fernsehsignal immer hochrechnen. Deswegen empfehle ich den Kauf von diesem gerade noch HD-Ready-Gerät."