Sony Forum



FX1/Z1-Nachfolger für Japan angekündigt



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
cebros
Beiträge: 624

FX1/Z1-Nachfolger für Japan angekündigt

Beitrag von cebros »

Ich bin eben über folgende Meldung bei Camcorderinfo gestolpert:

http://www.camcorderinfo.com/content/So ... -35471.htm

HDV scheint also noch lange nicht tot... Ob und wann es wohl eine E-Ausführung geben wird?
Zuletzt geändert von cebros am Fr 05 Sep, 2008 15:09, insgesamt 1-mal geändert.



EvilMonkey
Beiträge: 14

Re: FX1/FX7-Nachfolger für Japan angekündigt

Beitrag von EvilMonkey »

das wird ein heisser winter. wollte mir im januar/februar eigentlich die FX7 zulegen, aber ich denke da warte ich auf jeden fall noch auf erste reviews zur FX1000. der umgerechnete preis sind ca. 2600€ für die FX1000 und 3600€ für die Z5...
Gruss, Lars



Ficeduld
Beiträge: 168

Re: FX1/FX7-Nachfolger für Japan angekündigt

Beitrag von Ficeduld »

Wow, die Z5 scheint nativ 30P zu bringen und Flashrecorder Output. Nicht übel ! Warum die FX1000 eine 30P Mode hat, ihn aber nicht ausgibt versteh ich nicht.



xandix
Beiträge: 546

Re: FX1/FX7-Nachfolger für Japan angekündigt

Beitrag von xandix »

Hallo,

ich denke erst mal abwarten, bis es erste Geräte zum Testen gibt....

Für mich wäre am Interessantesten (ich halte die Teile für den Nachfolger der FX1/Z1), ob die Optik auch so manuell bedienbar ist wie eine EX1 (also ohne Motoren und Elektronik).
Wenn dann der Strassenpreis entsprechend ist, ist (für mich) die Z5 schon sehr interssant, wenn nicht eine Canon XHA2 wieder alles toppt (Preis/Leistung)
Das LCD ist ja von der EX1 (bzw Z7) und somit schon ein Riesenfortschritt...
Und 1/3Zoll CMOS der nächsten Generation (?) kann ja schon wieder lichtempfindlicher sein (vielleicht so wie die EX1)


Also schauen mir mal obs vielleicht auf der IBC schon erste Exemplare zum rumspielen gibt....


Gruss
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+



EvilMonkey
Beiträge: 14

Re: FX1/FX7-Nachfolger für Japan angekündigt

Beitrag von EvilMonkey »

hier mal die tech specs von der japanischen sony-seite, mit google übersetzt:
http://tinyurl.com/65vs4k

absolut genialer weitwinkel von 29,5mm diesmal! leider aber auch schwerer geworden das gute stück. leergewicht ohne akku: 2,1kg.
Gruss, Lars



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42