Avid Forum



Film von Vegas zu Avid transferieren



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sorption
Beiträge: 28

Film von Vegas zu Avid transferieren

Beitrag von sorption »

Hallo.

Ich habe schon alles mögliche probiert und im Internet gesucht, komme aber nicht richtig weiter.
Das ist meine Ausgangssituation: Film (24 min.) auf XDCam (ergo 1440x1080i bzw. 1920x1080i) gedreht und mit Vegas 7.0 geschnitten. Für die Ausspielung auf Digi Beta muß ich den Film in ein Avid verträgliches Format bringen. Also habe ich mir die Avid-Codecs 1.90 runtergeladen und installiert. Soweit so gut, nur habe ich jetzt mit dem Seitenverhältnis des gerenderten Films ein Problem. Um die Datei nicht unnötig gross werden zu lassen, wollte ich das ganze gleich auf PAL 720x576 ausgeben. Doch habe ich immer Eierköpfe. Selbst als LetterBox stimmt es nicht. Mit den Seitenverhältnissen in Abhängigkeit mit den Pixelverhältnissen komme ich nicht zu recht.
Als nächstes wüsste ich gerne, welcher Audio Codec bei Quicktime gute Qualität liefert. Die Digi Beta ist die Vorführkopie für Festivals.

Danke im voraus. Gruß Alex



Marco
Beiträge: 2274

Re: Film von Vegas zu Avid transferieren

Beitrag von Marco »

Hast du keine passende Hardware (Decklink/AJA), um das Video direkt aus Vegas auf DigiBeta auszuspielen?`

Marco



sorption
Beiträge: 28

Re: Film von Vegas zu Avid transferieren

Beitrag von sorption »

Hallo Marco.
Habe mir schon gedacht, dass ich von dir hören werde.
Nein habe ich leider nicht. Kannst du mir aber trotz allem bei dem Seitenverhältnis weiterhelfen? Ich stehe da voll auf dem Schlauch.

Gruß Alex



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Film von Vegas zu Avid transferieren

Beitrag von wolfgang »

Also gut wäre es, wenn du mal posten würdest, welche Einstellungen du für die Ausgabe verwendet hast - und nach welchem Codec du bisher ausgegeben hast.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33