Avid Forum



Film von Vegas zu Avid transferieren



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sorption
Beiträge: 28

Film von Vegas zu Avid transferieren

Beitrag von sorption »

Hallo.

Ich habe schon alles mögliche probiert und im Internet gesucht, komme aber nicht richtig weiter.
Das ist meine Ausgangssituation: Film (24 min.) auf XDCam (ergo 1440x1080i bzw. 1920x1080i) gedreht und mit Vegas 7.0 geschnitten. Für die Ausspielung auf Digi Beta muß ich den Film in ein Avid verträgliches Format bringen. Also habe ich mir die Avid-Codecs 1.90 runtergeladen und installiert. Soweit so gut, nur habe ich jetzt mit dem Seitenverhältnis des gerenderten Films ein Problem. Um die Datei nicht unnötig gross werden zu lassen, wollte ich das ganze gleich auf PAL 720x576 ausgeben. Doch habe ich immer Eierköpfe. Selbst als LetterBox stimmt es nicht. Mit den Seitenverhältnissen in Abhängigkeit mit den Pixelverhältnissen komme ich nicht zu recht.
Als nächstes wüsste ich gerne, welcher Audio Codec bei Quicktime gute Qualität liefert. Die Digi Beta ist die Vorführkopie für Festivals.

Danke im voraus. Gruß Alex



Marco
Beiträge: 2274

Re: Film von Vegas zu Avid transferieren

Beitrag von Marco »

Hast du keine passende Hardware (Decklink/AJA), um das Video direkt aus Vegas auf DigiBeta auszuspielen?`

Marco



sorption
Beiträge: 28

Re: Film von Vegas zu Avid transferieren

Beitrag von sorption »

Hallo Marco.
Habe mir schon gedacht, dass ich von dir hören werde.
Nein habe ich leider nicht. Kannst du mir aber trotz allem bei dem Seitenverhältnis weiterhelfen? Ich stehe da voll auf dem Schlauch.

Gruß Alex



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Film von Vegas zu Avid transferieren

Beitrag von wolfgang »

Also gut wäre es, wenn du mal posten würdest, welche Einstellungen du für die Ausgabe verwendet hast - und nach welchem Codec du bisher ausgegeben hast.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Do 23:11
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Do 21:23
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Nigma1313 - Do 19:53
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Birkenstockballerina - Do 19:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 18:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26