Canon Forum



Kameramann für Musikvideo



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Miki
Beiträge: 201

Kameramann für Musikvideo

Beitrag von Miki »

Hallo
Ich suche eine Kameramann für ein Musikvideo dreh.
für den 20 September.
suche nur erfahrene Kameramann, der schon mal mit Musikvideo zutun hatte.
bei interesse Email:dominohacker@web.de



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von r.p.television »

Wäre vorab hilfreich in welchem Gebiet Du drehen willst und welches Budget Dir zur Verfügung steht.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von B.DeKid »

Was hat das mit Camcorder Canon zu tun?



robbie
Beiträge: 1502

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von robbie »

Gebiet ist mir egal.

600 pro Tag, + Reisekosten, Hotel, Essen, sonstige Ausgaben.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



UlmsSkyliner
Beiträge: 378

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von UlmsSkyliner »

und zur welchen Musik?
rap?
rock?
pop?

....



Miki
Beiträge: 201

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von Miki »

Hallo.
es geht um Pop-Musikvideo.
gedreht wird in verschiedenen orten.
wie gesagt,geld spielt auch eine rolle, aber ich suche eine erfahrene, kameramann, wie sieht es aus mit den ausrüstung, welche camcorder,habt ihr.
MFg



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von B.DeKid »

Hi
Dir ist schon klar das in der Regel der gesuchte Kameramann, nicht umbedingt eine Kamera mit bringt , oder ?

Weil wenn man mal so Kamera Leih Preis betrachtet und den Tages Satz den ein Pro veranschlägt , deckt sich das nicht wirklich.

Bzgl. Welche Kameras WIR haben - hmmm - Ich würd mal sagen von Aiptek bis zu Arri ist hier alles irgendwie schon aufgezählt worden.


Ich geb Dir mal nen Tip
Mach mal nen detalierten Thread unter Meine Projekte auf , und lass Dich beraten. Dann wirst Du auch in Erfahrung bringen was Du wissen möchtest.

MfG
B.DeKid



robbie
Beiträge: 1502

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von robbie »

Jo, B.Dekids Vorschläge sind gut!

Nichts desdo trotz, mein Angebot steht noch!
Mit Kamera kannst du noch 300 aufschlagen, dafür kannst du wählen ob IMX, Digibeta, HDCAM oder XDCAM-HD ;)
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Miki
Beiträge: 201

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von Miki »

Hallo.
also ich habe eine HVX200 und Sony PMW-EX1.
eure erfahrung, welche ist es besser für bluescreen.
also ich brauche eine Kameramann, für den ganzen tag.
Musikvideo wird in Köln gedreht.
also für eine sehr erfahrene kameramann, könnte ich 500€ für 8 stunde bieten.
ich bin selbst ein kameramann, aber leider mit musikvideo in bluescreen noch nie gedreht.
MFg



newsart
Beiträge: 436

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von newsart »

Hallo,

ich habe Erfahrung mit Musikvideos und Bluescreen-Produktionen.

Der Dreh mit der EX-1 ist durchaus möglich. Im Normalfall für die gerne genomenen ("üblichen") Musikvideoeinstellungen ist sie nicht weitwinklig genug, was aber bei Bluescreen im Studio nicht ins Gewicht fallen dürfte. Je nach Konzept der Produktion empfehle ich mitunter auch mit mehreren Kameras zu drehen und vielleicht sogar eine Live-Vormischung zu machen, um Produktionszeit zu sparen. Das kommt aber auf das Storyboard an. Ebenso wichtig wie Kameramann und Aufnahmetechnik ist bei Bluescreen-Produktionen aber die Beleuchtung. Das sollte im Budget einkalkuiert werden.

In Hamburg verfügen wir über ein Bluescreen-Studio mit entsprechender Lichtinstallation und vier Kamerazügen HD-Pro.

Bei Interesse, mail an info@newsart.de .

Grüße, Carsten



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von PowerMac »

Nic von neuzeit.tv bewirbt sich. Große szenische Erfahrung (35mm, 16mm, Varicam und auch EX1 *g*) vorhanden. Nics Stärke: tolle Szenenbilder und natürliches Licht bei Film und Video. Showreel auf www.neuzeit.tv



Miki
Beiträge: 201

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von Miki »

Hallo.
wie sieht es auss mit EX-1 von bild qualität.
ich meine sie oder jede von euch kan mir in diesen fall helfen,
da ich nicht so gut Deutsch schreiben kann, dafür möchte ich mich endschuldigen.
aber diese video wird auch in fernseh ausgestrahlt,nicht in deutschland.
wenn diese camcorder EX-1 nicht gut ist wie were mit HVX200
oder halb eine andere, dann muss ich leider mieten.
wie gesagt, ich selber habe erfahrung mit musikvideo, aber nicht mit bluescreen. deswegen brauchte ich 1 kameramann der erfahrung damit hat. ich habe auch geschrieben ich kann 500€ zahlen natürlich Hotel und alle andere werde ich übernehmen. und auch 1 Camcorder für denn Kameramann besorgen aber welche???
das hier ist kein spass aber ehrlich ernst.
bitte emfeheln sie mir eine richtige camcorder, damit meine arbeit eine gute bild qualität hat.
Licht und steadycam habe ich schon reservieret bei der firma
dv-kameraverleih.de
oder muss mann unbedingt tageslicht haben,denn bei diese firma gibtes nur kunstlicht.
Wie gesagt noch mal möchte ich mich endschuldigen für die Deutsche schreibweise.
Vielen Dank



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Kameramann für Musikvideo

Beitrag von B.DeKid »

Gude
Mit der Quali der EX1 bist du absolut auf der sicheren Seite.

;-) Vergiss es mit dem Deutsch - Wir verstehen Dich ja , finde Du schreibst gut genug - Ich gehöre auch zu der Generation" Deutsch 6 setzen" - Who cares ;-)

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12