Also mein "Favorit" ist immer noch der "Anfaenger, der eine moeglichst grosse Kamera sucht" :Druessel hat geschrieben: Habe noch nie jemanden so blauäugig an die Sache rangehend gesehen..... (kopfschüttelnd)
Ich glaub nicht, dass du dir ruessel's FXsupport Seite mal angeschaut hast."Neid" ?
Hi kommt niemand mit irgendeiner Nummer, sondern das hat etwas mit Respekt und Netiquette zu tun und was andere hier wöchentlich von sich geben ist für mich nicht relevant!raymaker hat geschrieben:Och ja. Jetzt kommt die Neid-Nummer, und "ich kann es mir halt leisten".
Solche Spaßvögel haben wir alle paar Wochen. Und es gibt immer den selben Tipp: Grundkenntnisse lernen, und denken bevor man schreibt oder handelt. Dann klappt es auch mit dem Filmen.
Blablubb. Rumheulerei und Rechtfertigung - mehr ist nicht in deinem Beitrag. Du solltest etwas selbstbewusster Auftreten, als gleich in die Defensive zu gehen.RocknRoyal hat geschrieben:Hi kommt niemand mit irgendeiner Nummer, sondern das hat etwas mit Respekt und Netiquette zu tun und was andere hier wöchentlich von sich geben ist für mich nicht relevant!raymaker hat geschrieben:Och ja. Jetzt kommt die Neid-Nummer, und "ich kann es mir halt leisten".
Solche Spaßvögel haben wir alle paar Wochen. Und es gibt immer den selben Tipp: Grundkenntnisse lernen, und denken bevor man schreibt oder handelt. Dann klappt es auch mit dem Filmen.
In der Tat, ich kann es mir leisten, aber das ist nicht der springende Punkt - sondern das ich Spass daran habe und ob bzw. das ich momentan das Equigment natürlich aufgrund von mangelndem Fachwissen nicht im Ansatz ausreizen kann, das ist unumstritten, aber es sollte auch nicht unqualifiziert auf persönlicher Schiene hier als Kritik angebracht werden.
Ich habe eine normale Frage gestellt und kann auch eine solche Antwort erwarten - nützlich - oder eben man enthält sich besser, denn ich renne auch nicht stürmisch auf jemanden zu, welcher gerade aus dem Autohaus kommt mit den Worten "Hab gesehen das Du Dir gerade einen R8 gekauft hast, dass ist ja wohl ein Witz, du schleichst doch immer nur auf den Strassen...lern fahren..."
soviel dazu. Danke an alle anderen....
Gruss
Alexander.
1. Es ist mir/uns egal.RocknRoyal hat geschrieben:Ja,
das mag so sein mit der Knasttheorie - es ist ja eigentlich auch völlig legitim das man seine Meinung frei von sich gibt und vielleicht ist das ja auf Slashcam.de ein gängiger Begriff - "Troll" - aber ich empfinde es in diesem Zusammenhang als persönlichen Angriff und alles in allem ist alles einfach überzogen und überheblich, man muss seine Stellung, seine Erfahrung, sein Wissen usw nicht so arrogant in den Vordergrund spielen.
Wie gesagt,
ich weiss was ich mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel antun kann ohne dabei ins schleudern zu kommen und man darf sich doch auch mal einfach etwas gönnen, wenn man es sich zuvor auch entsprechend erarbeitet hat und auch schon gelernt hat in den Anfängen seiner Laufbahn sich in Verzicht zu üben.
Aber stimmt schon,
ich will und werde mir ja auch selbst Gedanken machen, was weitere Käufe betrifft, aber ich dachte wenn ich grundsätzlich die Eckdaten gebe: Licht, Ton, Stativ... das man mir einfach - gestützt auf Erfahrungen - mir Modell/markenspezifische Vorschläge bietet, um nicht evtl. einen Fehlkauf zu tätigen, welcher sich hätte vermeiden lassen und danach hören muss "Da hättest Du für Dein Geld sicherlich bessere Komponenten bekommen.
Werde mir die Tage jetzt nochmal einen Kauf machen und dann mit konkreten Beispielen auf ein neues mein Glück versuchen :)
Danke Euch dennoch vielmals,
Gruss Alex.
Ach, hat da jemand etwa begriffen worum es geht? In den ersten Beiträgen war davon nichts zu sehen und zu lesen. Aber schön wenn es jetzt langsam Klick gemacht hat.RocknRoyal hat geschrieben:ich will und werde mir ja auch selbst Gedanken machen, was weitere Käufe betrifft, aber ich dachte wenn ich grundsätzlich die Eckdaten gebe: Licht, Ton, Stativ... das man mir einfach - gestützt auf Erfahrungen - mir Modell/markenspezifische Vorschläge bietet, um nicht evtl. einen Fehlkauf zu tätigen, welcher sich hätte vermeiden lassen und danach hören muss "Da hättest Du für Dein Geld sicherlich bessere Komponenten bekommen.
Vorschlag: Beine von Manfrotto oder Vinten, Kopf aber auf jeden Fall von Sachtler - damit bist du ein Leben lang glücklich.r.p.television hat geschrieben:...Ich würde Dir ein anderes Stativ als die Manfrotto-Kombi empfehlen...
Eine oft gehoerte Fehlkonzeption.RocknRoyal hat geschrieben:es ist ja eigentlich auch völlig legitim das man seine Meinung frei von sich gibt
hast du mich soeben sehr zum Nachdenken gebracht.Daigoro hat geschrieben:Wahrscheinlicher ist, dass dich der Kram total ueberfordert (ausser du willst ein paar Monate oder Jahre dran ueben - am besten unter Anleitung - bevor du damit wirklich filmst) und die Ergebnisse grottiger werden, als es eine 2-3.000 Einsteigerausruestung je zulassen wuerde.