r.p.television hat geschrieben: ..... für welche Zwecke Du die Kamera einsetzen willst......
......ein gutes Tele benötigt, würde ich die XL H1 vorziehen, ...... trotz aller Bugs und Fehler die Ex3 mittlerweile doch die bessere Kamera ist.....XL H1 und XH A1..........Man muß die Kamera allerdings nach dem Kauf auf alle Funktionen durchchecken, weil SONY momentan ein Qualitätsproblem hat.
Ich gedenke mit der Kamera
( egal ob XL H oder EX ) kleinere Projekte zu realisieren, die mir so vorschweben. Desweiteren werde Ich wohl mit Ihr Aufträge filmen die sich so ergeben. Sie sollten den Spezifikationen nach, den Aufgaben gewachsen sein. In der Vergangenheit hatte Ich ja mit der XL1s gearbeitet , aber momentan wird halt schon mal nach "HD" Material gefragt. Dies ist der Grund meiner Überlegung in Sachen VideoEquitment wiedermal in etwas "neues" zu investieren.
Ja von der Tele Funktion der XL , kann man eigentlich nur possitiv sprechen. Selbst was die Verwendung von EF Adapter und L IS Objektiven angeht , kann man nur gutes sagen. Diese Erfahrung hat mir mit unter immer am besten an der Canon gefallen. Was also die Objektive der Firma Canon angeht, hab Ich nur possitive Erfahrungen gemacht.
( Auch wenn mal was kaputt war , wurde es umgehend getauscht / repariert)
Bitte geh mal auf die "Bugs" der Kamera näher ein. Vor sollchen "Bugs" hab Ich nämlich bedenken.
Den was "neu" auf dem Markt ist muss nicht immer auch das beste sein was man zur Zeit kaufen kann. Ist bei mir immer so ein Ding der Überlegung bzgl. "neuen" Erungenschaften.
Ja diese Kombie würde mir auch vorschweben, Ich denke das man mit diesem Gespann absolut richtig liegt, was den Einsatz und die Kompabilität des Materials angeht. Der XH A1 noch ein Wechsel Objektiv verpasst und Canon hätte damit echte Chancen Sony in dem Preis Segment auf den 2ten Platz zu verweisen.
Wo / Wie kann / sollte man die Kamera deiner Meihnung nach testen.
Bitte erläuter dieses , im Bezug auf die oben angesprochenen Bugs ein wenig.
Den mein "Vertrauen" in Flash basierende Aufnahmen ist momentan noch sehr wacklig.
............................................
Was sagt WoWu zu dem Thema CCD vs. CMOS ?
Ich meine die CCD s die in der Canon eingebaut sind , dürften wohl auf dem "letzten" Stand sein, oder?
Nach dem der Nachfolger der XL H1 kein AVCHD und auch kein Flashspeicher oder CMOS spendiert bekamm. Hatte Ich selber so das Gefühl das Canon noch nicht soweit sei, und sich eventuell erst noch etwas "versuchen" wolle, bevor Sie in gewohnter Qualität mit einem sollchen Gerät auf den Markt ziehen.
Meinst Du man müsse / könne auf den CMOS von Sony setzen?
Auch was die Aufnahmen Modien angeht ist die EX3 ja klar vorne.
Denkst Du dies sei momentan so "the way to go"?
...............................................
Ihr seht es ist wirklich keine leichte Entscheidung bzw keine leichte Entscheidung aus meiner Position.
Danke an allen die mir hier einwenig Entscheidungs Hilfe geben, Ich weiß dies zu schätzen.
MfG
B.DeKid
Was Ich nett finde an der EX3 ist die S/W Sucher Option , sowas bietet Canon leider nur als teures extra an.