Sony Forum



EX1 workflow zu AE After Effects CS 3



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Kamerakind René
Beiträge: 8

EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

Hallo,
Premiere Pro CS3 kann die (komprimierten) Originaldaten der EX1 direkt verarbeiten, nur eben AE nicht. Also geht Dynamic Link leider auch nicht.

Wie muss ich Clips exportieren, um die als unkomprimiertes HD-Footage in After Effects zu bearbeiten?

mfg

René



skvray
Beiträge: 3

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von skvray »

hy rene,

dynamik link geht auf jeden Fall, einfach unter AP eine verknüpfte Afx Komp anlegen & du kannst im Afx Titles etc... mit deiner ex1 footage machen, musst dann nur im premiere alles noch mal rendern...

lg



Jogi
Beiträge: 606

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jogi »

Kamerakind René hat geschrieben:Hallo,
Premiere Pro CS3 kann die (komprimierten) Originaldaten der EX1 direkt verarbeiten, nur eben AE nicht. Also geht Dynamic Link leider auch nicht.

Wie muss ich Clips exportieren, um die als unkomprimiertes HD-Footage in After Effects zu bearbeiten?
mfg
René
Der SONY-Clipbrowser in der aktuellen version 2.0 (Auf Sony Hompage kostenlos zum downloaden) kann in verschiedene Formate für NLE's splitten. Im einfachsten fall den Mpeg4 Container der EX1 Files in das MXF Format wandeln lassen. Somit hast du auch keine Qualitätseinbussen und es muss nicht erneut gerendert werden! Mit Avid Liquid funktioniert das wunderbar!



Kamerakind René
Beiträge: 8

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

@skvray
Über Dynamik link kann ich kein footage in AE importieren, da AE kein komprimiertes Material verarbeiten kann. Nach dem Import habe ich einzelne schwarze Frames.
Titles usw. dürften kein Problem sein, hier geht es aber um Bearbeitung des bestehenden Materials.

@Jogi
Ich habe als MXF-Format exportiert, aber weder After Effects noch Premiere können was mit MXF anfangen?!

Hat schon jemand footage von der EX-1 in After Effects bearbeitet? Ich komme da nicht weiter.

Gruß,
René



Jörg
Beiträge: 10870

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jörg »

moin,
kann es sein, daß Du nicht mit der aktuellen Version von AE arbeitest?
Meine 8.02 hat keinerlei Probleme mit mxf Dateien.
Gruß Jörg



Kamerakind René
Beiträge: 8

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Kamerakind René »

Vielen Dank, Jörg,
AE ist in der aktuellsten Version.
Hast Du die MXF mit dem EX Clip Browser erzeugt?
Ich habe eher die Befürchtung, dass da was nicht stimmt. Export als DV-Material klappt ja, nur HDV nicht.

René



Jörg
Beiträge: 10870

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jörg »

Die mxf stammen aus dem Panasonic Transcoder, mE. müssten auch die Sonyfiles importiert werden können.Stell doch mal im Zweifel ein Fitzelchen ins Netz.



frm
Beiträge: 1224

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von frm »

Meines wissens funktioniert es nach wie vor mit mp4 noch nicht die Videos in AE zu importieren. Ich mach es so das ich es in Premiere importiere und nach dem Schnitt als Tiff Sequenz speichere. Ist ärgerlich aber was soll man machen.
mfg
flo



Jogi
Beiträge: 606

Re: EX1 workflow zu AE After Effects CS 3

Beitrag von Jogi »

frm hat geschrieben:Meines wissens funktioniert es nach wie vor mit mp4 noch nicht die Videos in AE zu importieren. Ich mach es so das ich es in Premiere importiere und nach dem Schnitt als Tiff Sequenz speichere. Ist ärgerlich aber was soll man machen.
mfg
flo
...ganz einfach, auf Liquid 7.2 umsteigen!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28