infralight
Beiträge: 11

Film in 1024x576 Auflösung mit FCE schneiden

Beitrag von infralight »

Hallo,

ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem das ich ein Format von Screencast habe (1024x576) also 16:9 und dies nun mit FCE schneiden will. Dummerweise bekomme ich keine Einstellung hin das der Screencast den Canvas vollständig ausfüllt. Also Canvasgrösse auch 1024x576. Aufblasen will ich das nicht wegen der Qualität die doch sehr leidet und ich muss das im ursprünglichen Format auch wieder rendern. Leider kann man in der Konfiguration nicht die Grösse in Pixeln setzen nur das Pixelformat :-(

Hat da jemand einen Tipp für mich wie das geht, oder brauche ich die Studio Variante?

Gruss Frank



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Film in 1024x576 Auflösung mit FCE schneiden

Beitrag von PowerMac »

Umwandeln mit MPEG Streamclip zu anamorphotischem 16:9.



infralight
Beiträge: 11

Re: Film in 1024x576 Auflösung mit FCE schneiden

Beitrag von infralight »

DAs löst es leider nicht, ich habe z.B. bei 720p30 eine Auflösung von 1280x720 wenn ich jetzt da den cast mit 1024x576 reinziehe füllt er ja nicht den ganzen canvas. vergrössern ist nicht gut also muss ich es schaffen den canvas so hinzukriegen das die auflösung 1024x576 gross ist.

Any ideas?

cheers



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Film in 1024x576 Auflösung mit FCE schneiden

Beitrag von PowerMac »

Oh bitte! Entweder umkonvertieren mit dem Quicktime Player oder MPEG Streamclip. Ansonsten kannst du im Canvas Videos vergrößern. Wie willst du sonst 720p mit 576p ausfüllen? Es geht nur mit Aufblasen. Es gibt kein 576x1024. Es gibt nur anamorphotisch verzerrtes 720x576. Daher riet ich dir auch das in MEPG Streamclip transkodieren zu lassen. Die verringerte, horizontale Auflösung fällt kaum auf. Dafür kannst du in echtem 16:9 arbeiten. Ansonsten kannst du die Auflösung in den Sequenzeinstellungen manuell eintragen? In FCP geht das.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25