frq
Beiträge: 4

Maskierungs-Trick wie bei iphoto mit After Effects

Beitrag von frq »

Hallo,
da ich etwas schneiden und bearbeiten muss und leider festgestellt habe, dass das Material einige Fehler beinhaltet brauche ich eure Hilfe.
Und zwar hat der Kameramann nicht ganz aufgepasst und es sind in einigen Szenen Scheinwerfer zu sehen. Normalerweise würde ich die Geschichte maskieren und ergänzen mit nicht fehlerhaften Szenen (heißt Maske legen und gut ist).
Leider läuft im Bildmaterial immer wieder ein Schauspieler in das Bild. Einfache Maskierung geht daher nicht.. Allerdings gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit. In der neusten Version von photobooth (nur auf Macs) gibt es auch video sequenzen. Dort wird mit einem cleveren Trick gearbeitet. Um den Hintergrund zu fixieren, muss die person ersteinmal außerhalb des Kamerabildes sein. Das Programm sieht das bild als standart. Dann kann man sich ins kamerabild begeben und hat den animierten hinergrund hinter sich. Das heißt, jede Veränderung im Bild wird vor diese Animation geschnitten. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, die besser ist als Frame by Frame Maskierung. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Oder habt ihr eine andere Idee? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
frq

Edit vom Moderator: Thread in die Rubrik "Adobe After Effects" verschoben.



Axel
Beiträge: 17077

Re: (HILFE) Maskierungs-Trick wie bei iphoto mit After Effects

Beitrag von Axel »

frq hat geschrieben:Dort wird mit einem cleveren Trick gearbeitet.
Das ist der Differenzkey, den es schon ewig in After Effects gibt. Du solltest auch hier ein Stück ganz ohne Bewegung als Quelle für den Key benennen, und du musst damit rechnen, mit der Toleranz zu spielen und trotzdem noch ein paar Masken einsetzen zu müssen. Ach ja: Funzt nur mit Stativaufnahme. Die iSight schwenkt ja auch in Photobooth nicht über deinen Schreibtisch.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



frq
Beiträge: 4

Re: (HILFE) Maskierungs-Trick wie bei iphoto mit After Effects

Beitrag von frq »

vielen dank!
Natürlich funktioniert das nicht mit Kamera-Fahrten. Allerdings haben wir glücklicherweise genau in diesen Szenen statische Stativaufnahmen. Gibt es irgendwo eine gute Einleitung zu dem Differenzkey?

Danke schonmal
frq



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: (HILFE) Maskierungs-Trick wie bei iphoto mit After Effects

Beitrag von Jake the rake »

Durchsuch mal das Forum hier! Das Thema gabs schon des Öfteren... ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15