neuDVD hat geschrieben:sorry, aber ich bin ein blutiger anfänger :-)
Ich muss sorry sagen, denn du hattest Recht: Die Fernbedienungsfunktionen können im Menu nur verboten werden (
Erweitert >Zugriffsrechte), aber nicht festgelegt. Das machst du mit der DVD: Auf den Namen deiner DVD klicken, und in deren Informationsfenster das Hauptmenu auswählen.
neuDVD hat geschrieben:und ich hätte noch eine frage: kann ich in spuren menübuttons rein machen?
Ja. Mache zwei Markierungen in der Spur, die die Länge bedeuten, in denen die Taste(n) angezeigt werden soll(en). Mach einen Rechtsklick in die Marker und wähle
Tastenhervorhebung. Dann machst du einen Doppelklick dazwischen und eine neue Untertitelspur, orange, erscheint. Für die legst du nun in deren Informationsfenster eine Überlagerungsdatei fest (Bitte
hier lesen, um zu wissen, wie´s geht) und ziehst die Tastenflächen, wie in einem Menu. Das Vorgehen ist gut im Handbuch beschrieben unter dem Index-Begriff "Interaktive Tasten" oder "Tastenhervorhebung". Die Sache mit den Subpictures ist nicht so gut erklärt, falls du daran verzweifelst, frag erneut (oder lies die verlinkten Threads sehr genau und nimm alles darin für bare Münze).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...