(User Above) hat geschrieben: : Hallo Roger,
(User Above) hat geschrieben: : Hallo, PAP!
:
: Es geht mit Virtual Dub und dem Rotate-Filter!
:
: Virtual Dub funktioniert aber nur nur DV-Codecs die VfW-kompatibel sind, wie dem
: Panasonic- oder dem MainConcept-Codec. Downloadsites dazu solltetst Du mit der
: Suchfunktion oder auf der Hauptseite finden.
: Bitte beachten: -Vor der Drehung muß der Film deinterlaced werden.
: -Nach der Drehung muß der Film expandiert und beschnitten werden.
: Auf jeden Fall ist mit einem großen Qualitätsverlust zu rechnen.
:
: Ich würde folgendermaßen vorgehen: 1. Film capturen mit DV
: 2. umwandeln in HuffYUV-Codec (weil verlustlos)
: 3. deinterlacen
: 4. vergrößern auf 900x720
: 5. um 90 Grad drehen
: 6. beschneiden auf 720*576
: 7. mit diversen Filtern bearbeiten (Schärfe, Anti-Flicker)
: 8. zurückwandeln nach DV
:
: Da das Ganze eine Schweinearbeit ist, würde ich vor allem darauf achten, daß ich beim
: nächsten Mal meinen Camcorder gleich richtig halte.
:
: Viele Grüße
: Peter
(User Above) hat geschrieben: : hallo
: wenn du die Sequenz nicht auf DV haben willst sondern nur für die Wiedergabe auf dem
: PC, brauchst du nicht so viele Schritte machen, einfach rotieren und mal anschauen.
: Du hast ja nicht geschrieben, was du damit vorhast.
: Achim
Das frage ich mich auch immer wieder...Wieso wollen bloss immer Leute, die wirklich nicht das allergeringste Interesse haben/zeigen, sich auch nur mit MINIMALSTEM Eigenaufwand in die Materie "Video" und "Videobearbeitung" einzuarbeiten, filmen???
Hey, geniale Idee! Wer ist sonst noch dafür??!! Meine Stimme hast du! :-)derpianoman hat geschrieben:Ich schlage einen Aufnahmetest für dieses Forum vor, damit WIR TOLLEN endlich unter uns sind...
Hallo,Debonnaire hat geschrieben:Hey, geniale Idee! Wer ist sonst noch dafür??!! Meine Stimme hast du! :-)derpianoman hat geschrieben:Ich schlage einen Aufnahmetest für dieses Forum vor, damit WIR TOLLEN endlich unter uns sind...
Keine Ahnung, sag dus uns!kuhea hat geschrieben:Warum wohl wurde der Begriff "Betriebsblindheit" erfunden?
Wenn es so einfach ist, kann man es auch in zwei Sätzen erklären, anstatt ellenlang über die Unwissenheit anderer zu lamentieren. Wenn es Dir gar zu blöde ist, antworte doch einfach nicht.Debonnaire hat geschrieben:Das ist doch die absolute Trivialität die sogar der gratis Windows Movie Maker kann!
Irrtum, in diesem Forum sind alle unabhängig ihres Kenntnisstandes in Sachen Video herzlich willkommen. Wer keine Lust hat, auf gewisse Fragen zu antworten, läßt es bitte einfach bleiben.Debonnaire hat geschrieben:... und kommt erst dann in dieses Forum, wenn ihr wenigstens "V-I-D-E-O" selbständig buchstabieren könnt. Danke!
Smile... Good point!!! :-)DWUA hat geschrieben:Besonders dann, wenn man bedenkt, dass die Frage vor über 6 Jahren gestellt wurde...
Eher weniger. Hier hat sich jemand an die Forumsregeln gehalten und nicht wieder 'ne neue Diskussion aufgemacht. Klickst DuDebonnaire hat geschrieben:Smile... Good point!!! :-)