sebastians6286
Beiträge: 1

Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von sebastians6286 »

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemand erklären wie ich bei meiner VX 1000 auf 16:9 umstelle?

Vielen Dank!

sebastians6286



ef.multimedia
Beiträge: 151

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von ef.multimedia »

Da kann dir keiner helfen. Die VX 1000 kann nämlich kein 16:9.



Schlafsack
Beiträge: 52

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von Schlafsack »

Gruß, Rolf



tv-man_sh
Beiträge: 241

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von tv-man_sh »

Die VX1000 ist doch so alt, da wusste seinerzeit doch noch niemand, was 16:9 ist. Oder anders gesagt: Sie kann kein 16:9.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von robbie »

tv-man_sh hat geschrieben:Die VX1000 ist doch so alt, da wusste seinerzeit doch noch niemand, was 16:9 ist. Oder anders gesagt: Sie kann kein 16:9.
laut rolfs link scheinbar schon!
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Axel
Beiträge: 17053

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von Axel »

tv-man_sh hat geschrieben:Die VX1000 ist doch so alt, da wusste seinerzeit doch noch niemand, was 16:9 ist. Oder anders gesagt: Sie kann kein 16:9.
Doch (Batteriefach aufklappen, der Modus-Schalter ist winzig ahinter versteckt). Es ist nur keine "echte" 16:9 Kamera, von denen es bei DV-Cams ohnehin nicht viele gab und immer noch gibt. Die Aufzeichnung ist bei Pal ja immer 576x720, bei den "echten" 16:9 Kameras (das wäre z.B. die Canon XL2) tastet nur der Chip in höherer Auflösung ab. Das bedeutet eine bessere Qualität, auch wenn das, was auf dem Band landet, mit genauso vielen Pixeln aufgelöst ist. Die VX ist eine gute Cam, wenn man ihre 4:3 Würde respektiert und sie nicht "hinters Licht" führt (kein Lowlight).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



tv-man_sh
Beiträge: 241

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von tv-man_sh »

Die VX1000 hat doch nur 4:3-Chips. Das, was in der Bedienungsanleitung beschrieben wird, ist ja letzendlich auch nur einfaches Aufzoomen.



Videobodo
Beiträge: 265

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von Videobodo »

Hallo
Es gibt Gott sei Dank in diesen Forum noch ein paar Leute, die wissen von was sie Reden. Der Rest fällt unter die Kategorie- Ich begreife die Technik nicht , also muss eine ,,Neue,, her. Hintergrundwissen zu erwerben ist ja zu aufwendig in unsererSpassgesellschaft.
Viel Freude mit der VX 1000 - sie wirds noch lange tun bei einer Qualität und Robustheit von der aktuelle Camcorder nur träumen können.

Bodo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04