sebastians6286
Beiträge: 1

Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von sebastians6286 »

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemand erklären wie ich bei meiner VX 1000 auf 16:9 umstelle?

Vielen Dank!

sebastians6286



ef.multimedia
Beiträge: 151

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von ef.multimedia »

Da kann dir keiner helfen. Die VX 1000 kann nämlich kein 16:9.



Schlafsack
Beiträge: 52

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von Schlafsack »

Gruß, Rolf



tv-man_sh
Beiträge: 241

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von tv-man_sh »

Die VX1000 ist doch so alt, da wusste seinerzeit doch noch niemand, was 16:9 ist. Oder anders gesagt: Sie kann kein 16:9.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von robbie »

tv-man_sh hat geschrieben:Die VX1000 ist doch so alt, da wusste seinerzeit doch noch niemand, was 16:9 ist. Oder anders gesagt: Sie kann kein 16:9.
laut rolfs link scheinbar schon!
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Axel
Beiträge: 17044

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von Axel »

tv-man_sh hat geschrieben:Die VX1000 ist doch so alt, da wusste seinerzeit doch noch niemand, was 16:9 ist. Oder anders gesagt: Sie kann kein 16:9.
Doch (Batteriefach aufklappen, der Modus-Schalter ist winzig ahinter versteckt). Es ist nur keine "echte" 16:9 Kamera, von denen es bei DV-Cams ohnehin nicht viele gab und immer noch gibt. Die Aufzeichnung ist bei Pal ja immer 576x720, bei den "echten" 16:9 Kameras (das wäre z.B. die Canon XL2) tastet nur der Chip in höherer Auflösung ab. Das bedeutet eine bessere Qualität, auch wenn das, was auf dem Band landet, mit genauso vielen Pixeln aufgelöst ist. Die VX ist eine gute Cam, wenn man ihre 4:3 Würde respektiert und sie nicht "hinters Licht" führt (kein Lowlight).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



tv-man_sh
Beiträge: 241

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von tv-man_sh »

Die VX1000 hat doch nur 4:3-Chips. Das, was in der Bedienungsanleitung beschrieben wird, ist ja letzendlich auch nur einfaches Aufzoomen.



Videobodo
Beiträge: 265

Re: Wie stelle ich bei meiner Sony DCR-VX 1000 von 4:3 auf 16:9 um?

Beitrag von Videobodo »

Hallo
Es gibt Gott sei Dank in diesen Forum noch ein paar Leute, die wissen von was sie Reden. Der Rest fällt unter die Kategorie- Ich begreife die Technik nicht , also muss eine ,,Neue,, her. Hintergrundwissen zu erwerben ist ja zu aufwendig in unsererSpassgesellschaft.
Viel Freude mit der VX 1000 - sie wirds noch lange tun bei einer Qualität und Robustheit von der aktuelle Camcorder nur träumen können.

Bodo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57