Hi,
ich habe folgendes Entscheidungsproblem:
Ich bin Videoanfänger, was heißt, daß ich außer leihweise noch nie eine Video-Kamera besessen habe.
Diesen Umstand möchte ich nun jedoch ändern und habe beschlossen, mir für meinen geplanten Thailand-Urlaub im Dezember eine Kamera zuzulegen.
Die Frage ist nur: Welche ?
Ich stelle grundsätzlich sehr hohe Ansprüche an die Qualität von Bild und Ton, daher hatte ich mir eigentlich die Canon XM2 auserkoren, komme nun aber ins Grübeln, ob das wirklich die richtige Wahl ist, wenn ich mir die Größe usw. anschaue. Im Vergleich zu einer Sony IP7 oder 9 bzw. PC101 wirkt das Canon-Gerät ja geradezu globig.
Meine Frage daher: Kann mir jemand vielleicht Argumente für und wider der einen oder anderen Kamera nennen, die ich vielleicht so noch nicht bedacht habe ? Insbesondere die Unterschiede in der Qualität und im Handling zw. den kleinen und größeren Geräten würden mich interessieren, wenn jemand da Erfahrungswerte hat.
Klar, differieren die Modelle schon allein im Preis – das ist für mich allerdings kein Entscheidungskriterium (das Geld wäre theoretisch da). Wirken die Bilder mit den "kleinen" nicht zwangsläufig verwackelt bzw. ist das Bild einer "3 Chipper" wirklich so viel besser (im Kaufhaus konnte ich da keinen großen Unterschied feststellen) ?
Besten Dank
Gruß
Manfred