Jan Merlin
Beiträge: 149

TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von Jan Merlin »

Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem!

Ich möchte das Videobild von Premiere Pro CS3 auf einen TV ausgeben.
Ich habe eine Radeon X1300 Grafikkarte diese verfügt über einen Chinch-Video-Ausgang. Verbinde ich nun den TV mit der Grafikkarte und stelle ein, dass auf diesem Video-Vollbild angezeigt werden soll, funktioniert dies beim abspielen von Videos mit allen Playern (Power DVD, VLC, Media Player etc.) einwandfrei.
In Premiere jedoch, wird mir nur die ganz normale Arbeitsoberfläche angezeigt. Soll heißen, das Videobild ist klein links oben in der Ecke...

Was kann ich tun, damit mir das Monitorfenster als Vollbild auf dem Fernseher dargestellt wird!?

---
http://jmf.sebjo.de/



lc-kjh
Beiträge: 23

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von lc-kjh »

Tach.

Das geht schlicht und einfach nicht !!! Das funzt nur über den Firewire-Anschluß und einem externen Gerät.

Ich habe bei mir einen JVC - SR-DVM 70 Player angeschlossen, der über den Scart-Ausgeng mit dem Vorschaumonitor verbunden ist. In Premiere muss man dann unter "WIEDERGABEEINSTELLUNG" die Option EXTERNES GERÄT auswählen (ACHTUNG: Auch Audio umstellen, da sonst Bild und Ton nicht mehr zusammenpassen) und dann geht's.

Ist aber zum Bearbeiten gänzlich ungeeignet, da die Latenz so groß wird, dass man keine Kontrolle mehr hat.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)



Jan Merlin
Beiträge: 149

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von Jan Merlin »

Aha! Dann kann ich ja lange rumprobieren..... DANKE!!

Meinst du, das es mit einer MovieBox DV von Pinnacle auch geht? Und wie sieht das dann mit der Kontrolle aus?


-----
http://jmf.sebjo.de/



lc-kjh
Beiträge: 23

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von lc-kjh »

Das kann ich nicht sagen. Die kenne ich nicht.

Welche Kontrolle meinst Du?
Du bekommst im Prinzip das gleiche Bild auf den VSM wie im internen Monitor, nur halt wesentlich später.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)



PUDU
Beiträge: 78

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von PUDU »

Du bräuchtest eine Schnittkarte. Die Blackmagic Intensity Pro wäre eine vergleichsweise günstige Option. Damit kannst Du in Premiere und After Effects einen Kontrollmonitor anschließen, HD-Material grabben und in Echtzeit in andere Formate sampeln, etc... Kostet sowas um 260,- Euro.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31