Jan Merlin
Beiträge: 149

TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von Jan Merlin »

Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem!

Ich möchte das Videobild von Premiere Pro CS3 auf einen TV ausgeben.
Ich habe eine Radeon X1300 Grafikkarte diese verfügt über einen Chinch-Video-Ausgang. Verbinde ich nun den TV mit der Grafikkarte und stelle ein, dass auf diesem Video-Vollbild angezeigt werden soll, funktioniert dies beim abspielen von Videos mit allen Playern (Power DVD, VLC, Media Player etc.) einwandfrei.
In Premiere jedoch, wird mir nur die ganz normale Arbeitsoberfläche angezeigt. Soll heißen, das Videobild ist klein links oben in der Ecke...

Was kann ich tun, damit mir das Monitorfenster als Vollbild auf dem Fernseher dargestellt wird!?

---
http://jmf.sebjo.de/



lc-kjh
Beiträge: 23

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von lc-kjh »

Tach.

Das geht schlicht und einfach nicht !!! Das funzt nur über den Firewire-Anschluß und einem externen Gerät.

Ich habe bei mir einen JVC - SR-DVM 70 Player angeschlossen, der über den Scart-Ausgeng mit dem Vorschaumonitor verbunden ist. In Premiere muss man dann unter "WIEDERGABEEINSTELLUNG" die Option EXTERNES GERÄT auswählen (ACHTUNG: Auch Audio umstellen, da sonst Bild und Ton nicht mehr zusammenpassen) und dann geht's.

Ist aber zum Bearbeiten gänzlich ungeeignet, da die Latenz so groß wird, dass man keine Kontrolle mehr hat.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)



Jan Merlin
Beiträge: 149

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von Jan Merlin »

Aha! Dann kann ich ja lange rumprobieren..... DANKE!!

Meinst du, das es mit einer MovieBox DV von Pinnacle auch geht? Und wie sieht das dann mit der Kontrolle aus?


-----
http://jmf.sebjo.de/



lc-kjh
Beiträge: 23

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von lc-kjh »

Das kann ich nicht sagen. Die kenne ich nicht.

Welche Kontrolle meinst Du?
Du bekommst im Prinzip das gleiche Bild auf den VSM wie im internen Monitor, nur halt wesentlich später.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)



PUDU
Beiträge: 78

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von PUDU »

Du bräuchtest eine Schnittkarte. Die Blackmagic Intensity Pro wäre eine vergleichsweise günstige Option. Damit kannst Du in Premiere und After Effects einen Kontrollmonitor anschließen, HD-Material grabben und in Echtzeit in andere Formate sampeln, etc... Kostet sowas um 260,- Euro.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14