Jan Merlin
Beiträge: 149

TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von Jan Merlin »

Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem!

Ich möchte das Videobild von Premiere Pro CS3 auf einen TV ausgeben.
Ich habe eine Radeon X1300 Grafikkarte diese verfügt über einen Chinch-Video-Ausgang. Verbinde ich nun den TV mit der Grafikkarte und stelle ein, dass auf diesem Video-Vollbild angezeigt werden soll, funktioniert dies beim abspielen von Videos mit allen Playern (Power DVD, VLC, Media Player etc.) einwandfrei.
In Premiere jedoch, wird mir nur die ganz normale Arbeitsoberfläche angezeigt. Soll heißen, das Videobild ist klein links oben in der Ecke...

Was kann ich tun, damit mir das Monitorfenster als Vollbild auf dem Fernseher dargestellt wird!?

---
http://jmf.sebjo.de/



lc-kjh
Beiträge: 23

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von lc-kjh »

Tach.

Das geht schlicht und einfach nicht !!! Das funzt nur über den Firewire-Anschluß und einem externen Gerät.

Ich habe bei mir einen JVC - SR-DVM 70 Player angeschlossen, der über den Scart-Ausgeng mit dem Vorschaumonitor verbunden ist. In Premiere muss man dann unter "WIEDERGABEEINSTELLUNG" die Option EXTERNES GERÄT auswählen (ACHTUNG: Auch Audio umstellen, da sonst Bild und Ton nicht mehr zusammenpassen) und dann geht's.

Ist aber zum Bearbeiten gänzlich ungeeignet, da die Latenz so groß wird, dass man keine Kontrolle mehr hat.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)



Jan Merlin
Beiträge: 149

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von Jan Merlin »

Aha! Dann kann ich ja lange rumprobieren..... DANKE!!

Meinst du, das es mit einer MovieBox DV von Pinnacle auch geht? Und wie sieht das dann mit der Kontrolle aus?


-----
http://jmf.sebjo.de/



lc-kjh
Beiträge: 23

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von lc-kjh »

Das kann ich nicht sagen. Die kenne ich nicht.

Welche Kontrolle meinst Du?
Du bekommst im Prinzip das gleiche Bild auf den VSM wie im internen Monitor, nur halt wesentlich später.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)



PUDU
Beiträge: 78

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von PUDU »

Du bräuchtest eine Schnittkarte. Die Blackmagic Intensity Pro wäre eine vergleichsweise günstige Option. Damit kannst Du in Premiere und After Effects einen Kontrollmonitor anschließen, HD-Material grabben und in Echtzeit in andere Formate sampeln, etc... Kostet sowas um 260,- Euro.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24