Das Problem heutzutage ist, daß die Spare Parts Plus Austauschservice meißt teurer sind, als ein neues Gerät, wenn man sie denn dann noch bekommt. VHS Recorder sind nicht mehr so aktuell zu bekommen und das Ding dürfte schon etwas alt sein. Wenn es hin ist, ist es hin. Für einen Bastler würde ich sage, könnte man es noch mal durchmessen und hoffen, daß nicht alles durchgebraten wurde. Leider wird durch die fortschreitende Miniaturisierung und Steigerung der Packungsdichte eine Reparatur immer unwahrscheinlicher, da einfach keine diskreten Bauelemente mehr auf dem Board sind und wenn dann meisstens SMD Elemente, die man per Hand nicht abbekommt wie bei DIL Elemten es der Fall war. Da das Gerät spezifisch nur für 120V ist und hier noch zusätzlich von nur 60Hz die Rede ist ist die Kiste schon recht alt. So was wird eigentlich schon seit gut 5 Jahren nicht mehr hergestellt, weil es für einen Hersteller teurer ist, zwei völlig verschiedene Baugruppen jeweils für die Märkte herzustellen. Bei PCs zum Beispiel gibt es fast ausschliesslich Weitspannungseingänge oder zumindest einen Schalter. Das ist billiger als zwei Entwicklungen laufen zu lassen. Ohne Adapter wirst Du da also nicht glücklich werden mit.NTSC hat geschrieben:Danke für deine antwort. Ich habe noch nix gemacht zum glück. Also wenn das netzteil hin ist was kann man da machen ? Ist es teuer ein neues zu besorgen??
Also hinten steht :
120 v AC 60HZ 23W
Gruss ayhan
...aber keiner kann in allen Punkten das, was Du eigentlich machen wolltest. Dazu nun auch noch Extra-Ausgaben für einen Spannungs- und Frequenzwandler (u.U. nur um herauszufinden, dass die Geräte möglicherweise gar nicht richtig funktionieren)?!NTSC hat geschrieben:ich bin schon im besitz von 4 videorecordern...