Ich ging mal davon aus daß der Threadstarter weiß wie man das Auflagemaß einstellt. Es gibt tatsächlich Objektive die einen nicht ermittelbaren Backfocus haben - aber meist fällt das erst bei HD-Kameras auf und nicht bei einer DV-Kamera.K.-D. Schmidt hat geschrieben:Vielleicht sollte er mal den backfocus überprüfen.
Gruß
KDS
Verstanden! (war mir über die 1/3 Zoll nicht so im klaren...) JVC hat ja z.Zt. eine Aktion mit kostenlosem Test laufen, werde die Kamera mal ausgiebig testen.robbie hat geschrieben:2/3 Zoll auf 1/3 Zoll grenzt dann aber wahrlich schon an Masochismus. Auch wenn du nicht fürs TV drehst, da gehts um die Brennweitenänderung! Du verlierst weiß der Teufel was an Weitwinkel, wenn es tatsächlich funktioniert...
Und die Sony würde ich der JVC überhaupt bevorzugen.
Auf dem EX1-Objektiv steht nichts von Zeiss, sondern ganz offiziell Fujinon als Hersteller.WoWu hat geschrieben:...die unsäglichen Schwächen er EX1 und das Objektiv, auf dem zwar Zeiss steht, wird letztlich auch von Fuji gebaut...
Stimmt, das waren die HVR-Z7 und die HVR-S270 die Zeiss tragen, aber von Fuji gebaut werden.Auf dem EX1-Objektiv steht nichts von Zeiss, sondern ganz offiziell Fujinon als Hersteller.
Welche sollen das den sein?WoWu hat geschrieben:@ Mike
...man denke nur mal an die unsäglichen Schwächen er EX1 und das Objektiv...