Markus hat geschrieben:Eine Sache verstehe ich nicht: Woher kommt das MP3? Wenn man DV-Aufnahmen mit WinDV capturet, werden die Audiodaten im WAV-Format in die AVI-Datei eingebettet.
juergen78 hat geschrieben:-> das dv-avi kann ich normal mit Ton öffnen
-> wenn ich es dann ins magix impiortiere und im Magix abspiele, dann diese ekelhafte Ton.
Da hätte ich auf eine abweichende Samplingrate getippt. WinDV capturet genau das, was sich auf dem DV-Band befindet, aber in Magix lässt sich bestimmt einstellen, ob der Ton in einem DV-Projekt 32 oder 48 kHz haben soll. Weicht die AVI-Datei von der Projekteinstellung ab, kann der Ton seltsam klingen.
Hallo Markus,
Danke auch für die Antwort.
Die mp3 files sind mit "tunebite" umgewandelte m4p geschützte Dateien aus I Tunes (die ich legal gekauft habe), resp. ältere original mp3 files aus Bershare.
Ich wandle seit kurzem alles in wav um, damit gibt es keine Probleme (brauchen nur mehr Speicher).
Das mit der Samplingrate stimmt. Ist bei mir auf 48 kHz eingestellt und der Ton ist normalerweise ok.
Nach mehrern Stunden herumprobieren und neu rendern und als avi abspeichern etc. etc. ist es mir schlussendlich gelungen das Projekt auf CD zu brennen und ebenfalls auf die XM 1 zu überspielen.
Falls dasselbe Problem noch einmal auftaucht, werde ich es genauer analysieren und die einzelnen Vorgänge protokollieren um den Fehler zu finden. Werde gegebenenfalls berichten.
Danke für die Mitarbeit
Gunman