Ein schönes Einfaden machst du am besten schon in FCP oder Motion, den Punkt, ab dem die Tasten aktiv werden (und die Highlights recht brutal "eingeblendet" werden, hier ist Geschmack gefragt) , legst du im Informationsfenster für das Menu unten rechts mit dem "Looppunkt" fest.shadowman hat geschrieben:Ich habe ein Menu erstellt und unter diesem liegte ein Clip als Intro!
Nun moechte ich, dass das Menu erst nach dem Intro eingeblendet wird bzw. sich einfadet!
Du musst für Tastenhervorhebungen eine eigene Datei in Photoshop machen, wenn du die Tasten selbst designen willst (jede Form ist möglich, auch ein Schmetterling oder ein Kraken). PS-Voreinstellung PAL, Hintergrund weiß, Tastenflächen schwarz (als Orientierung ein Freezeframe des Menu-Hintergrundclips einladen, vor dem Sichern natürlich wieder löschen). Als (z.B.) "Tasten" sichern und in DSP importieren. Dann in dem erwähnten Fenster als Überlagerungsdatei "Tasten" angeben. Verstehe einfach Weiß als transparent und Schwarz als Definition der Fläche, die mit der Highlightfarbe gefüllt wird. Ziehe die aktiven Zonen (sehen aus wie gestrichelte Rechtecke) um deine Tasten, und sie erstrahlen grell in den Standardfarben. Für eigene Farben und Transparenzen (siehe auch Handbuch "Anti-Aliasing"): In dem besagten Fenster das Tab >Farben >Erweitert >Graustufen. Rückfragen, falls erforderlich.shadowman hat geschrieben:Und noch eine kleine zweite Frage: moechte unter meinen Menuebuttons eine weiße Flaeche mit Alphawert erstellen. Wie kann ich das machen. Es gibt zwar in der Palette/Styles/DropZone vorgefertigte Hintergruende...diese kann ich aber nicht aendern! Kann ich mir irgendwie ein weißes Viereck erstellen und den Alpahwert runterschrauben?
Ja, wie gesagt, erst bei dem von dir festgelegten Looppunkt beginnt das eigentliche Menu. Read again.shadowman hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, es ist nicht moeglich in DVD Studio Pro ein Menue erst nach z.B. 5 Sekunden erscheinen zu lassen!
Also das Intro(kleine Filmsequenz) láuft und waehrenddessen(5sek. nach dem Start) erscheint das Menu!
Das muss doch gehen!
Kommt schon mal vor, dass man einen Fehler gemacht hat und ihn nicht auf Anhieb findet. Und hinterher auch nicht mehr weiß, was falsch war. Ein Bug ist es sicher nicht, ich kenn das Programm seit #1. Am Ball bleiben, Erfolg haben, das Resultat posten ;-)shadowman hat geschrieben:Irgendwie ist da der Wurm drinne!!