Sony Forum



Sony FX7 Editsearch



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
bpn Pflitsch
Beiträge: 6

Sony FX7 Editsearch

Beitrag von bpn Pflitsch »

Hallo,
bin seit Jahren Sony VX 1000E Filmer und gut zufrieden. Durch HDV Interesse an der der FX7.
Hat die FX 7 ebenfalls die Möglichkeit des Editsearch wie die 1000E, wodurch ein schnelles Bearbeiten der letzten Szene möglich ist oder hat sie lediglich ein Auffinden des Endes der letzten Szene?
Ist tatsächlich lowlight verschlechtert? oder ist dies gegenüber der VX1000 doch nicht so relevant?
Welcher preisgünstige souveräne Internetanbieter kann vorgeschlagen werden?
Danke
Manne

Thread vom Mod in die Rubrik "Sony HDR-FX1/Z1/FX7/V1" verschoben.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony FX7 Editsearch

Beitrag von Bernd E. »

bpn Pflitsch hat geschrieben:...Hat die FX 7...die Möglichkeit des Editsearch...
Mit der FX7 habe ich zu selten zu tun gehabt, um mir da sicher zu sein (zumindest ihr professioneller Bruder V1 hat diese Funktion), aber du kannst dir auf der Sony-Homepage die Bedienungsanleitung der FX7 herunterladen, aus der dann zweifelsfrei hervorgeht, ob "Edit Search" vorhanden ist.

Gruß Bernd E.



bpn Pflitsch
Beiträge: 6

Re: Sony FX7 Editsearch

Beitrag von bpn Pflitsch »

Habe ich bereits in der Bedienungsanleitung überprüft. Geht leider nicht eindeutig hervor.
Danke.
Gruß Manne



ef.multimedia
Beiträge: 151

Re: Sony FX7 Editsearch

Beitrag von ef.multimedia »

Ich habe meine FX7 bei "1adigital" gekauft. War sehr zufrieden. Im Lowlight ist die FX7 bestimmt schlechter als die VX1000. Aber ich denke mal, dass man bei der FX7 18Db Gain noch hinzuschlaten kann, was bei runtergerchnetem Pal dann nicht mehr als Rauschen sichtbar ist.

Die von dir genannte Funktion ist mir nicht bekannt.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony FX7 Editsearch

Beitrag von Bernd E. »

bpn Pflitsch hat geschrieben:...bereits in der Bedienungsanleitung überprüft. Geht leider nicht eindeutig hervor...
Wenn die Kamera es könnte, würde es eindeutig daraus hervorgehen, zumal ja irgendein Schalter oder Tastenfeld mit dieser Funktion belegt sein müsste. Im Internet gibt es darüber hinaus auch einige Auflistungen der Unterschiede zwischen FX7 und V1 wie dieser:
www.sundancemediagroup.com/articles/cam ... arison.htm
Alle sind sich einig, dass "Last Scene Review" nur bei der V1 zur Verfügung steht. Für letztere sprechen noch viele andere Gründe, aber ob sie dir den deutlichen Aufpreis gegenüber der FX7 wert sind? Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Canon XH-A1 derzeit die bessere Wahl - das muss selbst ich als überzeugter Sony-Nutzer zugeben.

Gruß Bernd E.



bpn Pflitsch
Beiträge: 6

Re: Sony FX7 Editsearch

Beitrag von bpn Pflitsch »

ef.multimedia hat geschrieben:Ich habe meine FX7 bei "1adigital" gekauft. War sehr zufrieden. Im Lowlight ist die FX7 bestimmt schlechter als die VX1000. Aber ich denke mal, dass man bei der FX7 18Db Gain noch hinzuschlaten kann, was bei runtergerchnetem Pal dann nicht mehr als Rauschen sichtbar ist.

Die von dir genannte Funktion ist mir nicht bekannt.
Hallo
Für die Antwort und den Hinweis vielen Dank.
ergibt sich beim Kauf bei 1adigital nicht das Problem des Grauimports mit Problemen, obschon ja dt. Menue, Bedienungsanleitung, Garantie und Zubnehör wohl garantiert ist. Wäre dankbar für Deine Empfehlung.
Ist es möglich, dass diese FX7 sogar ohne Trageband geliefert wird? oder wo könnte man dieses befestigen bei nur einer Halterung. Dies müßte ja zumindest noch bei Sony drin sein. Zur Imagepflege wirkt es natürlich mehr, dieses Gerät am Griff zu tragen. Ha Ha.
Zum WW vorsatz müßte dann auf Raynox 7062 zugegriffen werden.
Danke für die Tipps



cebros
Beiträge: 624

Re: Sony FX7 Editsearch

Beitrag von cebros »

Die FX7 wird tatsächlich ohne Trageband geliefert. Aber keine Angst, sie hat zwei Halterungen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05